Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

Vermutlich haben die sich im Vorfeld irgendwo verrechnet und wollen die Zeche jetzt nicht zahlen. Er meint, möglicherweise kann man das angebotene Gas/Solar-System gar nicht Energieeinsparverordnung konform realisieren. Mal schauen, wie der Bauunternehmer sich dort aufstellen wird.
 
R

R.Hotzenplotz

Wir haben uns zwischenzeitlich entschieden, die T30 Tür von der Garage ins Haus doch ausführen zu lassen. Dementsprechend bräuchten wir dort auch eine Scharfschaltung für die EMA sowie idealerweise eine Ekey Lösung wie an der Haustür. Die Frage ist nur, ob sowas mit einer T30 Tür überhaupt möglich ist. Das werde ich morgen mal klären. Der Elektriker ist da etwas skeptisch.

Aber anders macht so eine Tür keinen Sinn. Wenn, dann muss es ein vollwertiger Hauszugang sein. Und dann muss auch scharf und unscharf geschaltet werden können.
 
R

R.Hotzenplotz

*grins*
Wo kam der Impuls dafür nun wieder her ?
Vom EMA Errichter. Er meinte, man könne mit der Scharfschaltung tricksen. Die Garagentore hängen am Alarm. Er hat vorgeschlagen, deren Alarmauslösung um 50 Sekunden zu verzögern, so dass man genügend Zeit hat, nach dem Abstellen des Fahrzeugs an den eKey der T30 Tür zu gehen, um unscharf zu schalten. Überhaupt war eine eKey Lösung an der T30 Tür für mich bisher nicht vorstellbar - bzw. ich wusste nicht, dass sowas überhaupt geht. Und wenn man an dieser Stelle keinen vollwertigen Hauszugang hat, macht es auch überhaupt keinen Sinn. Ich werde dort ja das Haus verlassen und will es logischerweise dann auch dort scharf schalten und nicht noch zur Haustür laufen.

Ich muss dahin gehend nachher mit dem Lieferanten der T30 Tür sprechen, ob das überhaupt geht. Der GÜ ist sich da nicht sicher. Sollte es nicht gehen, wird dann halt doch zugemauert. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass der EMA Errichter es zu easy gesehen hat.
 
M

Maria16

Hui, in 50 Sekunden zur Tür gehen MÜSSEN ist aber schon sportlich.

Kann man im Auto halt kein Lied mehr fertig hören, das man toll findet. Frau darf dann auch erst zur Tür laufen und dann wieder zurück zum Auto, bis sie ihre Handtasche oder die Einkäufe eingesammelt hat.

Toll stell ich mir auch vor, wenn hinten im Auto das Kind eh schon die ganze Zeit plärrt und man dann erst mal zur Tür soll, damit nicht auch noch die Alarmanlage los geht. Da soll dann kein Stress aufkommen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben