Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

Unter welchen Umständen könnten derartige Rohre denn in der Außenwand nach oben gelegt werden? Das wurde ja bisher immer kategorisch ausgeschlossen.

Verhindert die Energieeinsparverordnung, dass Poroton überhaupt zur Leitungsführung genutzt wird? Wir haben kein kfw Haus. Oder gibt es dafür Berechnungen?
 
R

R.Hotzenplotz

Was spricht denn dagegen, alternativ über die Garage abzuführen? Wäre mal ein neuer Ansatz.
 
11ant

11ant

Für etwas so banales wie einen Luftröhrenschnitt für ein Klo würde ich beim besten Willen keinen Wettbewerb um die Neuerfindung des Rades veranstalten.

Einfach das Rohr vor dem Deckendurchgang durch die Außenwand abbiegen lassen und gut ist´s. Keine Extrawurst, kein Eiertanz.
 
R

R.Hotzenplotz

Einfach das Rohr vor dem Deckendurchgang durch die Außenwand abbiegen lassen und gut ist´s. Keine Extrawurst, kein Eiertanz.
Ich muss noch mal genau fragen, warum sie das nicht machen wollten. Die haben die Außenwände immer wie eine heilige Kuh behandelt, wo niemand dran durfte. Die Lösung wäre mir auch die liebste.
 
11ant

11ant

Das erinnerst Du wohl von Diskussionen um in der Außenwand verlaufende Rohre. Hier geht es aber um einen winzigen Durchstoß.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben