Ikea Pax ohne Sockel aufstellen

5,00 Stern(e) 3 Votes
P

pompi

Hallo
Ich möchte mir einen offenen Pax mit 3m als begehbaren Kleiderschrank kaufen.
Da mir ca. 3cm Raumhöhe fehlen kam mir in den Sinn die Seitenteile kürzen zu lassen(von einem Schreiner)
und die Schränke direkt, ohne Sockel, auf den Boden zu stellen.
Hat jemand eine Meinung dazu?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Pompi
 
M

Maverick1854

Wenn das ein Schreiner macht, spricht nichts dagegen. Wichtig ist, das die Stabilität, die erst der Sockel gebracht hat, wieder an anderer Stelle aufgebaut wird. Zum Beispiel auf der Bodenplatte im Schrank. Aber wäre es nicht einfacher die Seitenteile zu kürzen und mit neuen Löchern für den Sockel zu versehen. So das einfach die Seitenteile und die Rückwand nur gekürzt wurden. Sollte die einfachste und sicherste Variante sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben