Faktum Schrank/Ofen/Mikrowelle/Lücke zwischen Einlegeboden/Ofen

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

diedrei???2014

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Einbau einer Mikrowelle und Backofen in einen Faktum Schrank.
Ich habe wie angegeben Loch 17 und 36 genutzt, jedoch bleibt wenn ich sie so einbaue eine Lücke zwischen den beiden die nicht unwesentlich ist. Auch die Schwarze Bottom Schiene der Mikrowelle verdeckt sie nicht wirklich und man hat neben einer Lücke zwischen Einlegeboden und Ofen eben auch den weißen Einlegeboden den man deutlich sieht. Optisch nicht gerade der Hingucker.

Kennt jemand das Problem? Auf 35 kann ich die Platte nicht legen da dann der Ofen nicht mehr dazwischen passt.

Hier mal ein Bild dazu: https://www.hausbau-forum.de/images/d5c91a36a784819f2f1d662c4118c397.jpg

Danke Euch!!
 
H

Herr rossi

Hallo die drei???,
liegt der Boden auf einem Fachboden oder einem sogenannte Konstruktionsboden? Der Fachboden hat seitlich habrunde Bohrungen,der andere Bohrungen mit weissen Kunststoff Beschlägen.Wenn er auf einem Fachboden liegt würde ich einen zweiten drauflegen.Sollte es ein Konstruktionsboden sein würde ich ihn tauschen gegen einen Fachboden.Durch letzteres kommst du ca.1 cm höher.

Gruss Herr Rossi
 
T

Tux

Beim verstärkten Boden gibt es zwei verschiedene Arten von Bodenträgern. Hast du es mit beiden versucht?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben