Ädel-Tür vor Dunstabzugshaube hängt

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

jan99

Hi !

habe gerade die Dunstabzugshaube FA336 aufgehängt mit einer Ädel-Tür (300.600.59) und wenn man die TürScharniere Integral 125o (701.323.75) einbaut, dann kann man nicht viel "falsch" machen. Die Löcher sind da und mit dem Einschnappen der scharniere für den schrank in den anderen Teil (Bild 1 der Anleitung) sollte alles einigermaßen passen. Die Schrauben habe ich im Schrankkörper fest eingedrückt und angezogen.

Doch nun hängt die Tür und schleift auf die ausziehbare Dunstabzugshaube.

Kann mir einer weiterhelfen hinsichtlich der Justierung ?

Gruß Jan :)
 
T

Tux

hängt die tür schief und schleift nur an der scharnierfernen seite oder schleift sie über die ganze breite?

p.s.: FA336 ist ein schrank, keine dunstabzugshaube. ich vermute jetzt mal, es handelt sich um eine unterbaudunstazugshaube mit dem kleinen dunstabzugshaubenschrank darüber.
 
J

jan99

hängt die tür schief und schleift nur an der scharnierfernen seite oder schleift sie über die ganze breite?
... die Berührung ist an der Seite wo der Griff ist - also an der gegenüberliegenden Seite vom Scharnier. Morgen ggf. auch ein Foto.

FA336 ist ein schrank, keine dunstabzugshaube. ich vermute jetzt mal, es handelt sich um eine unterbaudunstazugshaube mit dem kleinen dunstabzugshaubenschrank darüber.
richtig !

Gruß Jan :)
 
T

Tux

wenn du am unteren scharnier die der korpuskante näheren schraube im uhrzeigersinn, am oberen scharnier gegen den uhrzeigersinn drehst, dann wird die tür passend ausgerichtet.
viel erfolg!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben