Atlant verlängern? Geht das?

4,00 Stern(e) 3 Votes
K

Kaethe

Hallo,

in unserer neuen Küche liegt der Wasserabfluss weiter weg, so dass der Schlauch von Atlant zu kurz ist.
Läßt sich Atlant mit HT-Rohren (das sind diese grauen Rohre) oder mit etwas anderem (Schlauch?) verlängern?
Oder ist ein direkter Anschluss mit HT-Rohren am Siphon möglich? Dann würde ich einfach den Schlauch weglassen.
Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?

Gruß Kaethe
 
A

andre1971

Hej Käthe,
man kann da bestimmt was basteln, aber man sollte es lieber nicht. Wenn Du mit HT-Rohren verlängerst könnte sich das Abwasser darin sammeln und würde mit der Zeit anfangen zu riechen.

lg andré
 
K

klioli

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Aus Platzgründen ist die Spüle nicht direkt vor dem Abwasserabfluss, darum ist der Abwasserschlauch zu kurz. Und weil er mit dem Siphon fest verbunden ist, kann man ihn nicht durch einen anderen austauschen.

Einfach einen weiteren Flexschlauch dranzupfriemeln dürfe problematisch werden, weil es dann garantiert durchängt. Aber irgendeine Lösung muss es doch geben...
 
K

küchenhexe

hallo,

klar gibt es eine lösung. ab ans telefon und nen gas wasser schei... installateur anrufen und die Wand aufreissen lassen und und und :D :D :D

sorry spaß, naja teilweise. in meinem EH sagen wir unseren kunden IMMER das die spüle direkt an den anschlüssen stehen soll, damit es nicht zu solchen problemen kommt. und wenn die kunden dann doch die spüle wo anders haben wollen, müssen sie selber schauen wie sie des machen.


hmmmm...konnte jetzt net wirklich helfen, sorry ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben