Ablaufproblem beim Ikea Atlant-Siphon

4,00 Stern(e) 4 Votes
A

AndyHH_6537

Moin Moin,

mein erster Beitrag hier, da auch das erste mal ein Problem.

Unsere neue Faktum Küche in Abstract Rot ist schon klasse. Allerdings haben ich ein Problem mit dem Wasserabfluss beim atlant.

Nach meiner Laienhaften Ansicht habe ich alles korrekt verarbeitet, allerdings läuft das Wasser aus der Spüle sehr, sehr langsam ab. Sobald der Geschirrspüler abpumpt, wird sogar Wasser in die Spüle gedrückt.

Das komische ist, wenn ich den Abflussschlauch aus dem Wandablaufrohr nehme und in einen Eimer halte läuft alles super. Auch wenn ich den Ablaufschlauch nur einen Zentimeter in den Wandablauf stecke läuft es ab, allerdings auch daneben.

Hat da jemand eine Idee? - So gefällt mir das nicht!
 
T

Tux

Vom Bild her, scheint es richtig zu sein. Ich würde bloß versuchen den Siphon nach rechts hinten zu drehen und dann den Schlauch "gerade" ins Abflussrohr zu führen. Soweit ich das erkenne, wäre dann mehr Platz im Schrank und der Schlauch würde steiler ins Abflussrohr führen.
Ansonsten hört es sich an, als könne die Hausinstallation nicht in Ordnung sein. War es vorher denn besser?
 
A

AndyHH_6537

Vom Bild her, scheint es richtig zu sein. Ich würde bloß versuchen den Siphon nach rechts hinten zu drehen und dann den Schlauch "gerade" ins Abflussrohr zu führen. Soweit ich das erkenne, wäre dann mehr Platz im Schrank und der Schlauch würde steiler ins Abflussrohr führen.
Ansonsten hört es sich an, als könne die Hausinstallation nicht in Ordnung sein. War es vorher denn besser?
Langsam befürchte ich auch das es am Abflussrohr liegt. Denn neuerdings pumpe auch die Waschmaschine Wasser in die Spüle die im anderen Raum steht und nicht am Siphon angeschlossen ist.

Mit der alten Spüle lief zwar alles einwandfrei, aber das kann auch Zufall sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben