Ikea Faktum Hochschrank mit Auszug und Nexus Front Befestigung

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

elwetritsch

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem beim Aufbau eines Faktum Hochschrankes (60x233cm) mit Auszug und Nexus Front.
Bestellt habe ich einen Hochschrank mit Auszug, also ein "Apothekerschrank" an dem die untere Front mitsamt der Schubladen herausgezogen wird. Die gelieferte Front hat allerdings nur Aussparungen für Scharniere und keine Bohrungen zur Befestigung als Schubladenfront.
Laut Bestellung und Lieferschein wurde der richtige Schrank geliefert.
Gibt es einen Trick, evtl eine Bohrschablone zur Befestigung oder wurde hier bei der Lieferung etwas verwechselt?

Thanx in advance
Chris
 
B

bergpriv

Hallo
bei irgend einem Auszug liegt die Schablone bei!

hatten wir schon öfter die Frage u. in die große Ausnehmung kommen Kunststoffabdeckung auch dabei !!! :D
mfg bergpriv
 
E

elwetritsch

Wunderbar, danke! Nun kann ich heute nacht doch ruhig schlafen ;)

Dann werde ich morgen mal die restlichen Auszüge durchsuchen.
Bei den dreien die ich heute ausgepackt habe war noch nichts mit dabei.

Cheers
Chris
 
N

Nayla_1068

Hej,

bei den tiefen Auszügen ist die Bohrschablone und die Abdeckungen für die Topfbohrungen dabei.

Bei der Bohrschablone musst Du ein bißchen suchen. Mal ist die direkt auf der Verpackung, mal lose und mal in der Bedienungsanleitung.

NfU
 
B

Beedo

Hallo, ich habe jetzt das gleiche Problem.

Bei mir sollten die obere und untere Schublade mit der Front verbunden werden, da es sich um eine ca 90 cm lange Tür handelt.
Allerdings wollte ich alle Auszüge an die Front anbringen. Würde darauf aber verzichten und zwei mit eigener Front versehen.
Da ist meine Frage: Sind das andere Auszüge oder kann ich einfach eine "kleine" Front anbringen?

Nach euren Antworten hier, habe ich jetzt alle Auszüge durchsucht und keine Schablone gefunden. Habt ihr noch andere Ideen, oder muss ich doch den Weg nach Ikea machen?

Vielen Dank im Voraus

Beedo
 
T

Tux

Hallo,
es sind die gleichen Auszüge. Die Schablone ist bei faktum-nachkauf - rationell front für auszug silberfarben 1 dabei.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben