Schiebetüren für Einbauschränke

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

LouiseS

Ich suche weiße, Stiltueren als Schiebetüren für Einbauschränke. Die Schienen - "Horus" - habe ich schon gefunden (jede Schrank wird zwei Schiebetüren haben, die von oben hängen und vor ein andere fahren). Jetzt brauche ich aber die Türen - günstig, weiße, nicht massiv Holz, ohne Schiene und nicht schon reingebohrt. Sowas finde ich in England für £30-£60 bei Homebase/B&Q usw, aber ich konnte die nur hierhin senden wenn ich jemand ~£1000 bezahle. In Deutschland habe ich bisher keine ohne Schiene/Löcher gefunden, und die, die mit Schiene verkauft sind, kosten ~400€ oder so. Ein Webseite hat für ein Maß-gefertigte doppelschiebetuer €990 angeboten :O Jede Schlafzimmer wird ~2 solche Türen haben, also wir werden mindestens 8 brauchen. Man kann Beispiele finden, wenn man "bypass closet" googelt. Gibt es vielleicht irgendwas, wo ich sonst suchen kann? Ein besondere Wort für Türen, die nicht fertig für montieren gemacht sind? Vielen Dank für ihre Hilfe :)
 
A

Aotearoa

Vielleicht könnt ihr Schiebetüren vom Ikea-Schrank-Systeme Pax entsprechend für eure Wandschränke einbauen.
 
Neige

Neige

Jetzt brauche ich aber die Türen - günstig
wird so wohl nicht möglich sein, insbesonders weil:
ein weitläufiger Begriff ist. Weiß beschichtet? Wenn ja mit Melamin, Lack, Folie...?
nicht massiv Holz
würde bedeuten, dass es ein Trägermaterial geben muss, um og. Beschichtungen aufbringen zu können. Spanplatten, MDF od. HDF Platten sind für Schiebetüren die meist verwendeten Trägerplatten.

Meiner Meinung nach sprechen auch £30-£60 nicht für eine -ich behaupte einfach mal- sehr gute Qualität. Ferner bin ich der Meinung, das die von dir genannten Schiebetür-Systeme zwar ausreichend sein können, aber wie ich glaube in dem Preissegment doch sehr einfach gehalten sind. Vergleiche doch mal dazu z. B. von Hettich die Top Line Systeme.

Auch sind, wie von dir gewünscht, Stilschiebetüren in verschiedener Weise herstellbar, was sich wiederum im Preis niederschlägt.

Daher auch meine Empfehlung vom Schreiner (VVodwarker), entsprechend deiner Wünsche, Angebote einzuholen, insbesonders dann, wenn es sich um Sondermaße handeln sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben