Radio im Badezimmer - ja oder nein

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Wir haben so etwas verbaut - beste Anschaffung ever
Marke ist von dem Schalterhersteller: klein, praktisch, eine Box darunter, guter Klang.
TV kann ich mir im Bad bzw auch morgens gar nicht vorstellen, obwohl wir regelmäßig viel TV schauen.
 
S

Sebastian79

Visaton habe ich auch geplant. Bist zu zufrieden?
Ja, allerdings darfst da keine Wunder erwarten. Der Klang ist ok, aber mir fehlt etwas der Tiefgang - wobei das vom Gira-Radio auch kommen kann. Mal scaheun, wie es im Elternbad klingt, aber dafür muss ich unten die Anlage noch installieren
 
Invi85

Invi85

Von der Kombination Gira mit Visaton DI-8 oder 10 hatte ich auch schon auf Amazon gelesen. Denke ich werde mir das mal im Hinterkopf behalten, Dankeschön
 
sirhc

sirhc

Mir wurde neulich ein Radio vom Elektriker vorgestellt, auch vom Schalterhersteller. Ist ein einen Doppelrahmen eingebaut, oberer Bereich zur Steuerung, unterer Bereich ein Lautsprecher. Angeblich nutzt dieses System das Stromnetz des ganzen Hauses als Antenne und hat dadurch einen super Empfang. Ich vermute das ist genau das, worüber ihr hier gerade sprecht.

Den Klang werde ich testen, bevor ich entscheide. Da erwarte ich aber nichts großes, braucht es auch nicht. Morgens beim Fertigmachen oder Abends in der Wanne muss es ja nicht das große, laute bum bum sein.

Wir sind auch die typischen Radiohörer. Fernsehen läuft nur Abends, aber Radio eigentlich zu jeder anderen Zeit. Aktuell noch über Smartphone mit Radioapp, aber ein solches UP-Radio für Bad und Küche ist momentan Teil unserer Überlegungen.
 
Sir_Kermit

Sir_Kermit

Moin,

Also ich ringe nicht um jeden Fitzel Strom - wobei ich ihn auch nicht verschwenden möchte. Aber ich möchte angenehm leben
Meine Nachfrage war ja auch ein wenig überspitzt angesetzt. Wie auch immer, auch ich Leiste mir mindestens einen Luxus, allerdings nicht im Bad. Ich fahre gelegentlich als Hobby ein Zweitakt-Zweirad. Und das verschwendet garantiert Sprit[1]. Ach ja, fast schon "vergessen": in unserem jetzigen Garten steht eine Fass-Sauna mit einem elektrischen Ofen. Da wollen so 11 kW Strom rein.
Von daher: jeder muss sich so einen kleineren (Rückzugs)Ort der "Unvernunft" leisten dürfen. Ich finde das sogar sehr wichtig.

nichts für ungut, Kermit


[1] um nur mal die Größenordnung zu nennen: über 4 Liter Benzin auf 100 km, dabei wiegt die Kiste leer nur 170 kg, fährt aber fast 125 km/h. Das ist ein Verbrauch, der eines modernen Autos durchaus würdig ist. Meine Jahresfahrleistungen mit 2 Rädern halten sich aber in engen Grenzen. So eine Kiste macht mir halt Spaß, andere baden halt lange. Obwohl kalt baden auch auf dem Zweirad geht
 
B

Bieber0815

Auch wäre es für mich interessant Namen und Hersteller der Boxen im Badezimmer zu erfahren, bei der man per Handy das Programm bedienen kann.
Wir haben uns für Raumfeld von Teufel entschieden. Im Bad wird ein "One S" zum Einsatz kommen. Alternativ kannst Du Dir Sonos anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben