Grundriss Bungalow

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hstkai

Was die 6qm für den Hauswirtschaftsraum betrifft, habe jetzt ein Reihenhaus und dort fällt der Hauswirtschaftsraum, kombiniert mit Gäste-WC mit ca 3,5qm noch kleiner aus. Ist für uns aber vollkommen ausreichend. Gasbrennwerttherme, Waschmaschine, Wasserenthärter, alles untergebracht. Finde die 6qm fast schon zu viel :D
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Die Anordnung der Räume sind nicht gut gelöst und scheinbar nur dem Wunsch mit dem Aquarium untergeordnet.
Ich würde da noch mal mit einem weißen Blatt starten und auch mit der Gebäudeform arbeiten.
Mit etwas wändeschieben wird das nichts.


Olli
 
kbt09

kbt09

Das Aquarium habe ich komplett überlesen ;) .. und 8 Essplätze?? Nee, in der Küche wird das eher nicht.

Noch ne Frage, muss es Walmdach sein? Satteldach geht nicht? Und 25° Neigung maximum?
 
H

hstkai

Die 8 Essplätze waren das mögliche Maximum, es darf auch "gekuschelt" sein :D. Im Alltag natürlich weniger, da sind dann 4 ausreichend. Habe mit einer Eckbank 1,2x1,8m und ausziehbaren Tisch von min. 1x0,7m.

Dachform und Neigung sind Vorgabe des B-Planes.

Leider helfen uns Kommentare wie fang nochmal von vorne an, nicht unbedingt weiter. Hab schon einiges durchgespielt aber es kommt nix gescheiteres bei raus.
 
kbt09

kbt09

Ihr baut ein Haus und dann plant ihr einen Esstisch von 100x70 cm ... sorry, aber irgendwo sind das für mich nicht nachvollziehbare Gedanken.

Warum muss es denn ein Gäste/Arbeitszimmer sein?

Ist ein Keller nicht vielleicht eine bessere Option? Dann braucht die Garage nicht so lang zu werden, Technik, Hauswirtschaftsraum, evtl. auch ein Gastbereich können nach unten wandern. Dann könnte man die Hausform auch anders wählen.

Gibt es denn einen richtigen Architekt für das Vorhaben? Denn ich denke auch, dass man hier nochmal ganz von vorne anfangen sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben