Darf man auf dem Balkon grillen oder nicht ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
eine gute Freundin von mir ist in eine neue Wohnung gezogen und hat sich gefreut dass sie endlich einen Balkon hat. Nun steht aber in der Hausordnung dass man dort nicht grillen darf. Muss man sich an sowas halten oder ist das nur eine proforma Anordnung ?
 
L

Lily

Guest
Also wenn das so drin steht dann muss sich auch jeder daran halten. Wie sehen denn das die Nachbarn, wenn die sich einig sind und jeder das macht dann ist das auch kein Problem. Aber sobald sich einer beschwert dann ist es vorbei mit dem Grillen auf dem Balkon.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du grillen willst ohne dass du Ärger bekommst dann kauf dir einen Elektro Grill, der macht keinen Rauch und so kann sich keiner aufregen. Das ist wie braten in der Pfanne und dabei entsteht nichts was den Nachbarn stören könnte.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich hatte mal einen Nachbarn der hat jedes Wochenende auf dem Balkon gegrillt und das war furchtbar. Der ganze Rauch war in meiner Wohnung und von Entspannung auf dem Balkon konnte keine Rede mehr sein. Wenn du mit Holzkohle grillst dann ist das ein Zumutung für die Nachbarn.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich würde mal die Nachbarn fragen wie die das so halten, denn wenn sich keiner daran hält dann kann es ja auch keinen Ärger geben. Aber wenn sich die anderen daran halten dann sollte sie besser den Grill garnicht erst kaufen.
 
L

Lily

Guest
ich glaube einen Elektro Grill kann dir niemand verbieten, oder auch einen Grill mit einem heissen Stein. Aber bei Holzkohle kann ich schon verstehen dass das auf einem relativ kleinen Balkon nicht erlaubt ist. Ich möchte den Rauch auch nicht in den Zimmern haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben