KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
D

Dhh.sarah

Wir haben am Donnerstag unsere Finanzierung unterschrieben. Eine Antragsbestätigung hatten wir bereits im November. Die Bank hat jedoch so vieles hinausgezögert so das wir erst jetzt unterschreiben konnten und der Berater am Donnerstag meine Unterschrift hatte. Jetzt bekamen wir einen Anruf, dass wohl es für uns doch keine Finanzierung geben wird. Das ist einfach so mies und ich frage mich, ob man da gar keine Rechte hat?! Als ob das Bauen schon so nicht teuer ist?!
Wie ich es verstanden habe, wird das quasi sowohl die Finanzierung mit dem günstigen Zins als auch der Zuschuss gestoppt bzw. gestrichen richtig ?
 
H

hauskauf1987

Wir haben am Donnerstag unsere Finanzierung unterschrieben. Eine Antragsbestätigung hatten wir bereits im November. Die Bank hat jedoch so vieles hinausgezögert so das wir erst jetzt unterschreiben konnten und der Berater am Donnerstag meine Unterschrift hatte. Jetzt bekamen wir einen Anruf, dass wohl es für uns doch keine Finanzierung geben wird. Das ist einfach so mies und ich frage mich, ob man da gar keine Rechte hat?! Als ob das Bauen schon so nicht teuer ist?!
Wie ich es verstanden habe, wird das quasi sowohl die Finanzierung mit dem günstigen Zins als auch der Zuschuss gestoppt bzw. gestrichen richtig ?
Hä? Unterschrieben und doch keine Finanzierung? Was ist das für ne Bank?
 
N

Naturliebhaber

Bin ich froh, dass wir das Ganze Anfang Januar beantragt haben und auch sofort die Zusage kam.
Richtig bitter, wenn man das jetzt noch einreichen wollte.
 
D

Dhh.sarah

Richtig am Donnerstag wurde die Finanzierung bei der Commerzbank unterschrieben. Jetzt sagt der Bankberater er hätte das ganze am Donnerstag eingereicht aber keine Zusage erhalten und geht davon aus , dass die Finanzierung somit Nicht mehr steht.
 
D

Dhh.sarah

Ich habe meinen Antrag gestern gegen 19 Uhr eingereicht und keine Antwort erhalten. Mein Nachbar hat seinen Antrag für die 2. Doppelhaushälfte 3 Stunden früher eingereicht und sofort die Bestätigung erhalten.

Nachdem ich den Antrag eingereicht hatte, erhielt ich diese Nachricht:
Sie können auch jetzt schon starten - wir empfehlen Ihnen aber, unsere Entscheidung abzuwarten.

Bedeutet dies, dass der Antrag trotzdem genehmigt werden würde?
Das hört sich aber nicht so an, als würde diese bestätigt worden sein. Eher ist der Eingang des Antrages bestätigt worden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben