Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024

4,80 Stern(e) 10 Votes
B

Bauherrin-tn

Über einen regen Austausch potentieller Bauherrinnen und Bauherren würde ich mich sehr freuen! Wir haben eine Doppelhaushälfte reserviert und haben jetzt schon hunderte Fragen, auch wenn das Projekt noch relativ am Anfang ist.
 
L

Lea11188

Hallo in die Runde! Wir haben ein Reihenhaus in dem Baugebiet reserviert und freuen uns ebenfalls über einen Austausch. Mit den Fragen geht es uns ähnlich.
liebe Grüße
 
B

Bauherrin-tn

Hallo in die Runde! Wir haben ein Reihenhaus in dem Baugebiet reserviert und freuen uns ebenfalls über einen Austausch. Mit den Fragen geht es uns ähnlich.
liebe Grüße

Ah super! Wie empfindet ihr den Informationsaustausch mit dem Vertrieb? Habt ihr mehr Infos (Baubeschreibung, Ausstattungskatalog, oder ähnliches) bekommen?
 
M

MrAndMrs

Hallo! Wir interessieren uns auch für die Neubauten in Mimberg und hatten erst unser erstes Informationsgespräch bei der VR Immoservice. Gefühlt wurden wir mit Information überschüttet und stehen gerade auch noch etwas im "Diffusen". Welche Unterlagen habt ihr denn ausgehändigt bekommen? Wir haben lediglich das Expose (was wir schon als PDF hatten) und die Baubeschreibung (immerhin!) erhalten - den Ausstattungskatalog (von dem ich jetzt hier im Forum gelesen habe) haben wir leider nicht bekommen, obwohl der sehr interessant wäre (da uns ein paar Sachen in der Baubeschreibung nicht taugen). Was uns nicht so gut gefällt:

- Die Böden (außer Fliesen) sind nicht enthalten
- Die Zäune der Gärten sowie Carports sind nicht enthalten (soll man dann wohl zwischen den Nachbarn selbst ausmachen)
- Die zentrale Pelletheizung wird hinsichtlich der geplanten Technik als auch der zu erwartenden Vertragskonditionen nicht beschrieben
- Die Reservierung (3000 EUR) erhält man lt. VR-Mitarbeiter angeblich zurück, falls man am Ende vor dem Notartermin doch abspringt, aber das Reservierungsformular vom Wengerter spricht diesbezüglich eine andere Sprache
- Von uns angesprochene Grundrisseänderungswünsche wurden nur halbherzig überflogen und mit "kann man alles machen" beantwortet

Wie waren denn eure Erfahrungen? Liebe Grüße!
 
B

Bauherrin-tn

Hallo! Wir interessieren uns auch für die Neubauten in Mimberg und hatten erst unser erstes Informationsgespräch bei der VR Immoservice. Gefühlt wurden wir mit Information überschüttet und stehen gerade auch noch etwas im "Diffusen". Welche Unterlagen habt ihr denn ausgehändigt bekommen? Wir haben lediglich das Expose (was wir schon als PDF hatten) und die Baubeschreibung (immerhin!) erhalten - den Ausstattungskatalog (von dem ich jetzt hier im Forum gelesen habe) haben wir leider nicht bekommen, obwohl der sehr interessant wäre (da uns ein paar Sachen in der Baubeschreibung nicht taugen). Was uns nicht so gut gefällt:

- Die Böden (außer Fliesen) sind nicht enthalten
- Die Zäune der Gärten sowie Carports sind nicht enthalten (soll man dann wohl zwischen den Nachbarn selbst ausmachen)
- Die zentrale Pelletheizung wird hinsichtlich der geplanten Technik als auch der zu erwartenden Vertragskonditionen nicht beschrieben
- Die Reservierung (3000 EUR) erhält man lt. VR-Mitarbeiter angeblich zurück, falls man am Ende vor dem Notartermin doch abspringt, aber das Reservierungsformular vom Wengerter spricht diesbezüglich eine andere Sprache
- Von uns angesprochene Grundrisseänderungswünsche wurden nur halbherzig überflogen und mit "kann man alles machen" beantwortet

Wie waren denn eure Erfahrungen? Liebe Grüße!


Hallo zurück! Schön, dass wir immer mehr werden. Ich hatte nun mehrere Gespräche mit den VR Mitarbeitern, die von Wengerter sagten mir, dass sie nach dem Notartermin Ansprechpartner sind. Den Ausstattungskatalog haben wir auch nicht, man findet in den alten Threads Auszüge. Die Böden würden sie aufgrund der vielen Sonderwünsche nicht machen. Wir finden das eigentlich ok. Mir fehlen aber auch grundlegende Infos: genaue Maße des Objektes, Heiztechnik, fixer, schriftlicher Ablaufplan. Auf Nachfrage sollen wir uns gedulden. Ich musste drei Emails schreiben, um diese Aussage zu bekommen. Kann natürlich sein, dass das nur bei uns so war.
Wollt ihr ein RH oder Doppelhaushälfte? Es ist wohl schon einiges reserviert, ist halt ne super Lage!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
15.11.2020Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek Beiträge: 80
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53
01.05.2018Abstand zwischen Doppelhaushälfte verkleiden - Wie am besten? Beiträge: 15
06.03.2017Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte? Beiträge: 37
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 Doppelhaushälfte, Einschätzung Grundriss und Fenster Beiträge: 35
07.08.2021Kauf einer Doppelhaushälfte finanzierbar oder lieber weiter mieten? Beiträge: 23
06.05.2012Kosten für Doppelhaushälfte Beiträge: 11
08.04.2021Terrassenüberdachung Doppelhaushälfte / Genehmigung Beiträge: 19
13.07.2018Isolierung einer freistehenden Doppelhaushälfte - Erfahrungen? Beiträge: 15
09.11.2022Was kostet eine Doppelhaushälfte? Viel günstiger als ein Einfamilienhaus? Beiträge: 50
15.11.2013Doppelhaushälfte bauen mit unterschiedlichen Bauträgern? Beiträge: 10
29.12.2014Grundriss EG + OG für Doppelhaushälfte Beiträge: 29
16.07.2020Lärmprobleme Schallschutz Neubau Doppelhaushälfte? Beiträge: 38
20.06.2018Grundstückswahl für Doppelhaushälfte - Welches würdet ihr nehmen? Beiträge: 21
17.04.2018Fassadendämmung Doppelhaushälfte was/wie muss durch Nachbarn genehmigt sein Beiträge: 27
27.06.2012Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek Beiträge: 25
02.01.2012Doppelhaushälfte - wer stellt zuerst Bauantrag, der gewinnt? Beiträge: 29
06.02.2018Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten Beiträge: 27
08.11.2010Angebot für eine Doppelhaushälfte mit Grundstück ok? Beiträge: 12
20.12.2017Schalldämmung Einschätzung 1965er Doppelhaushälfte Beiträge: 11
14.04.2019Doppelhaushälfte - auf was sollte man achten? Beiträge: 12
21.12.2016Doppelhaushälfte - Wahl zwischen Split Wasser Wärme Pumpe und Gas/Solar Beiträge: 12
18.10.2012Baunebenkosten und allgemeine Kosten für Neubau Doppelhaushälfte Beiträge: 16
27.07.2013Durchschnittliche Bauzeit Doppelhaushälfte mit Keller Beiträge: 12
25.09.2013Meinungen zu Grundrissen Doppelhaushälfte, die Aufteilung in Ordnung? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben