Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024

4,80 Stern(e) 10 Votes
11ant

11ant

Dabei haben wir ebenfalls die Themen und Bedenken, die in diesem Forum bereits beschrieben wurden angesprochen. Diese Themen und offenen Fragen wurden sehr erstaunt entgegebengenommen. Es wurde jedoch auch klargestellt, dass dies nichts mit dem Bauträger Wengerter zu tun hat, sondern ein reines Thema der Projektleitung ist. Da diese offenen Beiträge auch von/für die Firma Wengerter als kritisch betrachtet wird, will man auch von deren Seite in den Austausch mit den Projektansprechpartner gehen und bittet um Klarstellung.
Außer der gemeindlichen Kläranlage ging es dabei aber doch nur um Punkte, auf die der Anbieter (unmittelbar oder über ein verbundenes Unternehmen) selber den besten Einfluß hat und auch kaum unbefriedigend informiert sein kann (?), insofern klingt das für mich doch sehr nach fadenscheinigen Beschwichtigungen :-(
 
B

Bauherrin-tn

Außer der gemeindlichen Kläranlage ging es dabei aber doch nur um Punkte, auf die der Anbieter (unmittelbar oder über ein verbundenes Unternehmen) selber den besten Einfluß hat und auch kaum unbefriedigend informiert sein kann (?), insofern klingt das für mich doch sehr nach fadenscheinigen Beschwichtigungen :-(
Genauso sehe ich das auch. Das Unternehmen selber betreibt ja die Pellet-Heizung, insofern sind sie maßgeblich für die Preisgestaltung verantwortlich. Hoffentlich fangen nicht alle Parteien an, sich gegenseitig zu beschuldigen. Für die Kommunikation mit dem Vertrieb können Sie eventuell nicht. Ich habe aber extra mal bei Wengerter angerufen und um Infos gebeten. Da wurde ich informiert, dass sie erst nach dem Notartermin für uns als Ansprechpartner fungieren.
 
L

Lea11188

Außer der gemeindlichen Kläranlage ging es dabei aber doch nur um Punkte, auf die der Anbieter (unmittelbar oder über ein verbundenes Unternehmen) selber den besten Einfluß hat und auch kaum unbefriedigend informiert sein kann (?), insofern klingt das für mich doch sehr nach fadenscheinigen Beschwichtigungen :-(
In der Tat wäre das auch meine Frage gewesen. Mit Wengerter schließt man doch schließlich den Wärmevertrag ab. Oder habe ich das falsch verstanden und ihr habt andere Punkte angesprochen? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an dieser Stelle für euren Eindruck. Schön zu hören, dass man dort auch ein paar Eindrücke bzgl der Änderungswünsche erhält. Da laufen unsere Anfragen bisher leider nämlich auch ins leere. Dann werden wir den Weg wohl auch mal auf uns nehmen ☺ Welche 3. Partei ist denn die Projektleitung? Wurde euch da eine Firma genannt? Bisher wissen wir bloß von VR, Wengerter Bau und Maison Bay.
 
M

MrsAndMr

Welche 3. Partei ist denn die Projektleitung? Wurde euch da eine Firma genannt? Bisher wissen wir bloß von VR, Wengerter Bau und Maison Bay.
Ich habe ein bisschen in Eigenregie recherchiert und konnte herausfinden, dass als Projektentwickler für dieses Vorhaben noch die M-Immo AG im Boot ist (einfach mal "m-immo AG" googlen und dort auf Projekte, dort findet man dann direkt in der obersten Zeile "Burgthann"). Was für ein merkwürdiges Konstrukt mit so vielen Parteien, da läuft man natürlich schon Gefahr, dass am Ende der schwarze Peter immer vom einem zum nächsten geschoben wird.
 
P

pokue22

wir waren mit dem Besichtigungstermin im Musterhaus in Hattersheim am Main sehr zufrieden und ist definitiv zu empfehlen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und man hat sich viel Zeit genommen. Dabei hat man eine gute Vorstellung zu dem Haus und deren Änderungsmöglichkeiten erhalten.
Das klingt gut, danke für die Rückmeldung zu Eurem Termin. Musstet ihr diesen mit Nachdruck einfordern oder ging das recht unkompliziert?

Es wurde jedoch auch klargestellt, dass dies nichts mit dem Bauträger Wengerter zu tun hat, sondern ein reines Thema der Projektleitung ist
Das Unternehmen selber betreibt ja die Pellet-Heizung, insofern sind sie maßgeblich für die Preisgestaltung verantwortlich
Welche 3. Partei ist denn die Projektleitung? Wurde euch da eine Firma genannt? Bisher wissen wir bloß von VR, Wengerter Bau und Maison Bay.
In ähnlicher Form haben wir uns das auch gefragt. Es sind zwar rechtlich unterschiedliche Unternehmen aber wenn die den gleichen Geschäftsführer haben, sollten Sie schon wissen was da läuft oder wie ihr Modell funktioniert.

Wir sind nun selbst gespannt, ob und was sich verändern wird
Hat man Euch eine Rückmeldung zugesagt? An dieser wären sicherlich die meisten hier interessiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
27.06.2012Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek Beiträge: 25
15.11.2020Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek Beiträge: 80

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben