Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024

4,80 Stern(e) 10 Votes
B

Bauherrin-tn

Hier sehe ich das Problem, dass nach 20 Jahren sich alle 52 Parteien einig sein müssen, was passiert. Und auch nicht cool, wenn es an die Instandhaltung geht, läuft der Vertrag aus. Solche Schätzwerte finde ich auch etwas unsicher…
Dass die 220€ DEUTLICH über den üblichen Preisen liegen, solle man wohl anscheinend so annehmen. Das ist ja auch bloß der Startpreis. Jährlich kann dann der Betrag nach der im Vertrag stehenden Formel (die laut Verbraucherzentrale übrigens ok ist) angehoben werden…
Mir liegt der Vertrag nicht vor. Daher Berufe ich mich lediglich auf Aussagen des Vertriebs.
Hier sehe ich das Problem, dass nach 20 Jahren sich alle 52 Parteien einig sein müssen, was passiert. Und auch nicht cool, wenn es an die Instandhaltung geht, läuft der Vertrag aus. Solche Schätzwerte finde ich auch etwas unsicher…
Dass die 220€ DEUTLICH über den üblichen Preisen liegen, solle man wohl anscheinend so annehmen. Das ist ja auch bloß der Startpreis. Jährlich kann dann der Betrag nach der im Vertrag stehenden Formel (die laut Verbraucherzentrale übrigens ok ist) angehoben werden…

Mir liegt kein Vertrag vor, daher muss ich mich auf die Aussagen des Vertriebs berufen. Dass alle Hausbesitzer eine gemeinsame Heizung haben, ist ja bekannt gewesen. Die Kostenstruktur ist neu. Habt ihr euch entschieden?
 
D

DomSteLin

Hallo zusammen,

wir interessieren uns auch für dieses Bauvorhaben, haben uns vor ca. einem Monat
das Reiheneckhaus Nr. 60 reserviert. Wir waren sehr optimistisch und hatten uns darüber gefreut, nun sind wir leider doch etwas skeptisch aufgrund der Heizkosten etc. geworden. Allerdings freuen wir uns auch auf dieses Forum gestoßen zu sein und sind gespannt auf einen regen Austausch, vielen Dank vorab dafür :). Die notariellen Unterlagen haben wir bereits bekommen , sind gerade dabei diese zu durchforsten, müssen aber auch zugeben daß wir hier leider noch sehr wenig Erfahrung haben und es daher auch ziemlich spannend wird. Morgen gehen wir uns auch das Musterhaus in Hattersheim am Main anschauen. Mal sehen wie es dort ist, der Baubesichtigungstermin in Cadolzburg der uns angeboten wurde war leider etwas oberflächlich.

Viele Grüße
 
J

Julia_12

Unser potentielles Haus liegt auch in Bauabschnitt 3. Deshalb müssten wir jetzt auch noch 6 Monate warten bis uns Verträge vorliegen auf deren Grundlage man sich ja erst entscheiden kann. Wir waren sehr begeistert von dem Projekt, sind aber durch die hier diskutierten Punkte sehr unsicher geworden. Wir stehen auch im Kontakt mit dem Vertrieb und hoffen, dass den Käufer*innen noch entgegen gekommen wird. Angeblich waren sie von vielen Punkten (z.B. Kläranlage) auch überrascht gewesen, aber wer weiß das schon. Außerdem hoffen wir, dass sich noch alternative Fördermöglichkeiten zur KFW ergeben...
 
L

Lea11188

Hallo zusammen,

wir interessieren uns auch für dieses Bauvorhaben, haben uns vor ca. einem Monat
das Reiheneckhaus Nr. 60 reserviert. Wir waren sehr optimistisch und hatten uns darüber gefreut, nun sind wir leider doch etwas skeptisch aufgrund der Heizkosten etc. geworden. Allerdings freuen wir uns auch auf dieses Forum gestoßen zu sein und sind gespannt auf einen regen Austausch, vielen Dank vorab dafür :). Die notariellen Unterlagen haben wir bereits bekommen , sind gerade dabei diese zu durchforsten, müssen aber auch zugeben daß wir hier leider noch sehr wenig Erfahrung haben und es daher auch ziemlich spannend wird. Morgen gehen wir uns auch das Musterhaus in Hattersheim am Main anschauen. Mal sehen wie es dort ist, der Baubesichtigungstermin in Cadolzburg der uns angeboten wurde war leider etwas oberflächlich.

Viele Grüße
Sehr spannend, wenn ihr mögt dürft ihr gerne mal von dem Musterhaus berichten. Konnten leider ab dem Wochenende des besichtigungstermins in cadolzburg nicht und dachten schon, wir hätten da eine gute Chance verpasst. Wir haben in der anderen Reihenhaus-Reihe reservier. Uns geht es genauso wie euch
 
D

DomSteLin

Hallo zusammen,

wir waren mit dem Besichtigungstermin im Musterhaus in Hattersheim am Main sehr zufrieden und ist definitiv zu empfehlen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und man hat sich viel Zeit genommen. Dabei hat man eine gute Vorstellung zu dem Haus und deren Änderungsmöglichkeiten erhalten.

Dabei haben wir ebenfalls die Themen und Bedenken, die in diesem Forum bereits beschrieben wurden angesprochen. Diese Themen und offenen Fragen wurden sehr erstaunt entgegebengenommen. Es wurde jedoch auch klargestellt, dass dies nichts mit dem Bauträger Wengerter zu tun hat, sondern ein reines Thema der Projektleitung ist. Da diese offenen Beiträge auch von/für die Firma Wengerter als kritisch betrachtet wird, will man auch von deren Seite in den Austausch mit den Projektansprechpartner gehen und bittet um Klarstellung.

Wir sind nun selbst gespannt, ob und was sich verändern wird. Für uns war der Weg es wert.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben