[ treppenbauer] in Foren - Beiträgen

Pfusch bei Innentreppe oder muss ich das so akzeptieren?

[Seite 2]
... interessieren, ob sowas hier schlimm genug ist, um die Abnahme dieses Punktes zu verweigern. Gibt es ein bestimmtes Normwerk? Wie arbeiten Treppenbauer denn normalerweise, wir haben nämlich außer Katalogbilder nie iegendwas an "Planung" gesehen? Welche Punkte kann ich hier insbesondere ...

[Seite 4]
... gehört. So war es bei mir. Wahrscheinlich hatte er gerade Zeit und wollte den Auftrag weg haben. Sieht nach einer Standard GU/GÜ Treppe aus. Der Treppenbauer meines GÜs hätte das wohl so ähnlich gemacht. Da die gewünschten Aufmusterungen bei dem ca doppelt so teuer waren habe ich die Leistung ...

[Seite 6]
Falls es aber tatsächlich Detailplanungen geben sollte, an die sich der Treppenbauer nicht gehalten hat, sollte dann nicht ein Mangel vorliegen?

... bin im Endstation meines Baus mit einem GÜ. Gestern wurde meine Innentreppe montiert und mich hat die Qualität und Optik und die Entscheidung vom Treppenbauer das alles so einzubauen tatsächlich aus den Socken gehauen. Den "Frankenstein"-Look möchte ich hier erstmal ausklammern, da der ...

[Seite 3]
... nie gesehen habt, ist halt irgendwie schlecht gelaufen. Die Ausparungen für die Treppe sind vermutlich auch recht kompliziert. Zumindest für den Treppenbauer

[Seite 5]
... werden mit einer passenden handwerklich gefertigten Deckenrandblende verkleidet. 8 Wochen nach Bemusterung erhielten wir vom Treppenbauer (TB) die Rückmeldung, dass sein Angebot dem GÜ vorliegt und wir hierzu in kürze eine Zusatzvereinbarung des GÜ bekommen würden. Ein ...



Oben