Treppenbauer hat in Leitung gebohrt

4,00 Stern(e) 4 Votes
A

Anno1983

Hallo zusammen,
wir haben gerade gebaut und beim Einbau der Treppe, die an dem Tag der Abnahme kam, haben die Treppenbauer in eine Leitung im Flur gebohrt. Dadurch hatten wir in dem Bereich keinen Strom. Nun hat der Elektriker angeblich bei der Reparatur zu den Treppenbauern gesagt, dass er da einen Fehler gemacht hat. Nun wollen aber beide Firmen ihren Aufwand von uns bezahlen lassen, obwohl wir ja fast nichts damit zu tun haben. Was können wir da machen? Hatte jemand schon mal so einen Fall?
VG
Anno1983
 
D

Domski

Der Treppenbauer hat den entstandenen Schaden zu beheben und bekommt das sein Geld für die Treppe. Wenn der Eli einen Fehler gemacht hat, soll er den Bitteschön beheben und zwar auf seine Kosten.
 
rick2018

rick2018

Wie Domski geschrieben hat. Der Verursacher (Treppenbauer) hat für den Schaden aufzukommen. Wenn der Elektriker Mist gemacht hat muss er kostenlos nachbessern. Lasst euch also nicht für dumm verkaufen.
Eine Frechheit wie die beiden Firmen agieren.
 
Q

quisel

Hallo zusammen,
wir haben gerade gebaut und beim Einbau der Treppe, die an dem Tag der Abnahme kam, haben die Treppenbauer in eine Leitung im Flur gebohrt. Dadurch hatten wir in dem Bereich keinen Strom. Nun hat der Elektriker angeblich bei der Reparatur zu den Treppenbauern gesagt, dass er da einen Fehler gemacht hat. Nun wollen aber beide Firmen ihren Aufwand von uns bezahlen lassen, obwohl wir ja fast nichts damit zu tun haben. Was können wir da machen? Hatte jemand schon mal so einen Fall?
VG
Anno1983
Getreu dem Motto: "Man kann's ja mal versuchen! ¯\_(ツ)_/¯"
Ansonsten ist alles gesagt, der Elektriker hat seinen Fehler ja anscheinend schon eingestanden. Umso grotesker der Versuch, die Kosten auf den Kunden abzuwälzen. Wer das zu zahlen hat, sollen Treppenbauer und Elektriker unter sich ausmachen - kannst ihnen freundlich aber bestimmt den Tipp geben, dass du es definitiv nicht sein wirst.
 
A

Anno1983

Die Abnahme erfolgte mit Mängeln, unter anderem diesem. Aber nun versucht die Baufirma das an uns weiterzugeben. Ich werde das an den Elektriker weitergeben. Und wie Domski sagt, sollen die das unter sich ausmachen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42338 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben