[ stellplätze] in Foren - Beiträgen

Grundstückskauf von Marktgemeinde - Internet-Garantie, Grundflächezahl, Finanzierung....

[Seite 3]
Du hast doch gar kein Problem. Sei flexibel! Bau das Haus + drei Stellplätze (muss es ne Doppelgarage sein, oder reichen auch Stellplätze ). Hauseingang kann ja auch bei der Einfahrt liegen. Terrasse wird höchstens 15qm groß, Stellfläche für die Mülltonnen brauchst Du nicht. Ganz ehrlich, wen ...

[Seite 4]
... Planer. Der hatte ebenfalls große Bedenken. Der Plan zwingt dazu, pro Wohneinheit zwei und pro Gewerbeeinheit nochmal einen Stellplatz zu bauen. Stellplätze vor den Garagen zählen außerdem nicht als Stellplätze im Sinne des Bebauungsplan, da Garage und Platz davor nicht parallel nutzbar ist ...

[Seite 5]
... Stellplatz weg. Eine Gewerbeeinheit sehe ich nicht. Noch einmal, sei doch flexibel. Was passiert denn mit allen "Einfamilienhäusern", die zwei Stellplätze haben und bei denen sich jemand überlegt, sich selbständig zu machen - sei es nur die Teilzeitmutti, die plötzlich tuppert oder Thermomixe ...

... qm [*]Die "Baufibel" der Gemeinde zwingt einen bereits drei Stellflächen zu errichten, somit überschreitet bereits Haus+Garagen+Stellplätze die zulässige Fläche... [*]Einen fertigen bebauungsplan gibt es noch gar nicht - wie kann ich nun sicherstellen, dass ich dann überhaupt das Haus bauen darf ...

[Seite 6]
... und Tipps ignorierst Du ja mit "Mir wurde aber erzählt" - erzählt werden Märchen. MEIN Vorgehen: 1. Ich baue ein Einfamilienhaus und brauche zwei Stellplätze ==> eine Einzelgarage und ein Stellplatz, der auch als Weg zum Haus genutzt wird 2. Terrasse wird winzig 3. Abstellfläche für Mülltonnen ...



Oben