Grundstückskauf von Marktgemeinde - Internet-Garantie, Grundflächezahl, Finanzierung....

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Sorry, aber alle Hinweise und Tipps ignorierst Du ja mit "Mir wurde aber erzählt" - erzählt werden Märchen.

MEIN Vorgehen:

1. Ich baue ein Einfamilienhaus und brauche zwei Stellplätze
==> eine Einzelgarage und ein Stellplatz, der auch als Weg zum Haus genutzt wird
2. Terrasse wird winzig
3. Abstellfläche für Mülltonnen brauche ich keine
4. Gartenhaus gibt es auch nicht

Schon passt es. Was dann noch in der Zukunft passiert...

P.S.: Über §19 wurde ergänzend schon gesprochen.
 
DReffects

DReffects

Du, das sind aber keine guten Voraussetzungen wenn dir der Zuständige der Gemeinde (und auch der Architekt) eben exakt Gegenteiliges sagt. Und das Dokument, das der Bebauungsplan ist, fordert eben drei Stellplätze (einer für die Gewerbenutzung). Darüber kann ich mich auch nicht einfach hinwegsetzen.

Wenn ich 450.000€ später ne winzige Terrasse, Mini-Haus, keinen Platz für die Mülltonnen, kein Gartenhaus und nichtmal ne Doppelgarage für die Dame und mich habe, kann ich gleich zur Miete wohnen bleiben. Da hab ich zwei Stellplätze, Platz für ne Mülltonne, 50qm Garten mit Platz für Grill, Liege und Sonnenschirm und 90qm Wohnfläche für 450€ im Monat. Das hat nix mit flexibel oder nicht zu tun sondern mit Kosten/Nutzen. ;-)
 
Jochen104

Jochen104

Also ich muss @nordanney recht geben.

Wenn hier jemand eine andere Meinung oder einen Lösungsansatz schreibt, kommt von dir "mir wurde aber erzählt...". Was hast du den erwartet? Das wir Laien hier im Forum deine Geschossflächenzahl erhöhen oder dein Grundstück vergrößern? :confused:

Wenn ich 450.000€ später ne winzige Terrasse, Mini-Haus, keinen Platz für die Mülltonnen, kein Gartenhaus und nichtmal ne Doppelgarage für die Dame und mich habe, kann ich gleich zur Miete wohnen bleiben. Da hab ich zwei Stellplätze, Platz für ne Mülltonne, 50qm Garten mit Platz für Grill, Liege und Sonnenschirm und 90qm Wohnfläche für 450€ im Monat. Das hat nix mit flexibel oder nicht zu tun sondern mit Kosten/Nutzen. ;-)
Ja!:)
 
O

Otus11

Ich bin unentspannt weil MORGEN die Deadline für die Zusage ist...
1.
Falls es eng wird:
DIE Deadline ist die Unterschrift beim Notar...

Je nach Reservierungsvertrag (kennen wir nicht) kostet eine Absage ab MORGEN ggf. was (Gemeinde, Notar). Aber wirklich ernst wird es erst beim Notar. Und: Der zwingt dich nicht zu unterschreiben.

2.
Wir stochern hier zudem im Nebel, wenn wir den genauen Wortlaut im Bebauungsplan zu den Stellplätzen für "Gewerbebetriebe /-einheiten" nicht kennen.
 
N

nordanney

Wenn ich 450.000€ später ne winzige Terrasse, Mini-Haus, keinen Platz für die Mülltonnen, kein Gartenhaus und nichtmal ne Doppelgarage für die Dame und mich habe, kann ich gleich zur Miete wohnen bleiben. Da hab ich zwei Stellplätze, Platz für ne Mülltonne, 50qm Garten mit Platz für Grill, Liege und Sonnenschirm und 90qm Wohnfläche für 450€ im Monat. Das hat nix mit flexibel oder nicht zu tun sondern mit Kosten/Nutzen. ;-)
Davon habe ich nichts gesagt - lies doch einfach mal zwischen den Zeilen...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben