[ sondertilgung] in Foren - Beiträgen

KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

[Seite 4]
... unter 100.000 mit der RS käme, würde ich auch ne kürzere Zinsbindung nehmen. Aber das würde in deinem Falle bedeuten jedes Jahr 20.000 Sondertilgung. Du kannst nur hoffen das die Möglichkeiten der Sondertilgung nicht nur auf dem Papier existieren. Ansonsten ist das nämlich die ...

[Seite 16]
... für 1.51 % 10 Jahre 50000 für 1.3 % 10 Jahre Bereitstellzngszins 6 Monate. Restschuld nach 10 Jahren hauptdarlehen ca. 210000 Euro ohne Sondertilgung. Angebot 2 Darlehenssumme 280000 280000 für 1.65 % 10 Jahre (Mit Bausparer siehe Anhang.) 100000 für 1.51% 10 Jahre 50000 für 1.3 % 10 Jahre ...

[Seite 17]
Pi mal Daumen bist du bei einer Restschuld von 310-320k€ nach 10 Jahren, richtig? Klar ohne Sondertilgung. Warum beziehst Du dich bei der Restschuld bei deiner Rechnung nur auf das Hauptdarlehen? Ich glaube ich verstehe. Der Plan ist nach 10 Jahren die KFW Kredite aus dem Gesparten abzulösen ...

[Seite 29]
... vor. Er verdient gut bei einem namhaften Unternehmen und rechnet mit Sondervergütungen im Jahr. Daraus resultierend wird mit Sondertilgung von 20000€ im Jahr gerechnet?! Besagte Familie Wohnt in einer 35m² Wohnung MIETFREI!!! Frage 1: Warum so wenig Eigenkapital, wenn dem So ist? Frage ...

[Seite 32]
... weil man sich die längeren nicht mehr leisten könnte, stimmt das (nicht auf den aktuellen Fall bezogen, sondern generell gesprochen). Zum Thema Sondertilgung kann man durchaus diskutieren. Vermeintlich würde diese ja seltenst genutzt werden. Naja, heutzutage ist ein Sondertilgung Recht sehr ...

[Seite 14]
... über diese Dinge, aber darauf das Finanzierungskonzept abstellen (sprich wir machen einfach nur 10J Zinsbindung; werden schon genug Sondertilgung-Tilgung schaffen). Mir fehlt da immer noch der Plan B. Ich würde immer wieder das Pferd anders herumzäumen, um mich und meine Familie die nächsten ...

[Seite 31]
... Einzig die 100k KFW haben wir nicht abgesichert. Die 80k die dann vielleicht noch übrig sind, brechen uns aber auch nicht das Genick. Zur Sondertilgung: Wir haben keine Sondertilgung drin und nutzen die automatische Sondertilgung der KfW-Kredite. Ein Jahr ist von den 10 schon rum und eine ...

[Seite 3]
... die allermeisten. Du weißt weder aber wie die Zinsen in 10 Jahren sind noch sehe bei dir irgendwo jährlich 10.000 Euro in deinen zahlen die für Sondertilgung frei rumliegen. Die 10T war um zu verdeutlichen das selbst wenn du 10T schaffen würdest, eine nicht unerhebliche RS nach 10 Jahren völlig ...



Oben