[ sondertilgung] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 87]
... und den Verlust verschmerzen kann. Nur wer hält sich schon dran, niemand. Gier frisst Hirn. Vor allen wenn man das Geld eigentlich für die Sondertilgung plant und investiert hat. Wenn es da Berg ab geht will man natürlich das verlorene Geld wiederhaben und investiert immer risikoreicher. Ich ...

[Seite 88]
Weil du mit dem Geld mehr erwirtschaften könntest falls du wie Bookstar ca. 10%pa erzielst. Sondertilgung macht am Anfang der Finanzierung mehr Sinn dennoch bietet der Markt aktuell bessere Möglichkeiten.

[Seite 800]
Ja, ja, die Bank hat halt wieder dran verdient. 3100€+Sondertilgung, ja ne, is klar.

[Seite 1058]
... eben Anruf, „Nachbesserung“ der Bank auf 3,15% Soll bei ansonsten gleichen Konditionen. (100% Finanzierung von 380k bei 2,5% Tilgung und 5% Sondertilgung pro Jahr). Auch die beiden um mich konkurrierenden Finanzberater sagen, diese zeitlich schnelle Volatilität hätten sie noch nie erlebt ...

[Seite 806]
... Sinne dazu, b) kamst du damit um die Ecke und c) hätte ich das Konstrukt gerne transparent erläutert d) schreibst am Anfang, statt Geld in Sondertilgung jetzt in Bausparer und jetzt Sondertilgung + Bausparer… Evtl. hilft es ja künftigen Bauherren… Früher war der allgemeine Tenor, ohne ...

[Seite 1105]
Je nach Summe wären Sondertilgung wohl besser wenn ihr sie den leistet.

[Seite 861]
... damit die Restschuld nach 10J ist, macht es aber Sinn sich über die ggf. deutlich teurere Anschlussfinanzierung Gedanken zu machen. Z.B. anstatt Sondertilgung zu machen anderweitig Vermögen aufzubauen, um das Darlehen nach 10J ablösen zu können oder dergleichen

[Seite 89]
... Sicht sind das nur die nackten Rendite Zahlen. Was Du mit der 3% Rendite (natürlich noch abzgl. Gebühren) noch nicht gemacht hast ist halt die Sondertilgung. Das ist halt wie die elendige Diskussion Sondertilgung vs. höhere Tilgung p.m.. Während derjenige der sich mit einer höheren monatlich ...

[Seite 1107]
Ich denke die Sondertilgung ist ein Placebo. Zu Beginn sagt man sich noch: Weihnachtsgeld, Zulagen usw. geht alles in die Sondertilgung. Zu Beginn sagt man ja auch noch: Wir nehmen nur Standard, keine Aufpreise... Aber dann will man doch mal in den Urlaub, das größere Auto, die tolle 7.2-Anlage ...



Oben