Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Aber wenn ich mir hier so die Rasen-Dramen durch lese, bin ich echt froh, daß wir keinen Rasen haben. Boahhh, das ist echt Arbeit, damit der schön bleibt.

Ich glaube, wenn wir einen Rasen hätten, dann wäre das eine bäuerliche Rasenfläche, durchsetzt mit Gänseblümchen, Löwenzahn, Klee und diversen Gräsern, deren Namen ich ganz sicher nicht kennen würde.
bei uns auch. Nur blühen soll im Spielbereich nichts. zu viel Barfußläufer
 
Nordlys

Nordlys

Regelmäßig mähen mit Mulchmäher, regelmäßig düngen mit Weizendünger n p mg k . Und nicht zu pingelig werden, dann ist das gar nicht so wild mit dem Rasen.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-498818-1.jpeg
 
Y

ypg

Karsten, die Fenster im Haus im Rosenbogen sehen so aus, als wenn ein Augenpaar nach oben guckt... wie dieses Smickey: :rolleyes:
 
Nordlys

Nordlys

Jepp. Und man sieht, dass es auch zaunfrei geht und dennoch weiss jeder wo meins und deins ist.
Zu unseren direkten Nachbarn A. und J. haben wir den Rosenbogen als Durchgang gesetzt, da kann man zum Anderen hinten rum ohne gross zu klingeln. Das ist recht kommunikativ.
 
G

guckuck2

Regelmäßig mähen mit Mulchmäher, regelmäßig düngen mit Weizendünger n p mg k . Und nicht zu pingelig werden, dann ist das gar nicht so wild mit dem Rasen.
Nunja. Das kommt wohl drauf an, was man erreichen will.
Auf deinem Bild sehe ich einen viel zu langen, nicht sehr dichten Rasen. Die Halme sind schmal, das ist ein Ergebnis von Blaukorn (hoch und lang, aber nicht nachhaltig = breit und dicht, unkrautresistent). Hinter dem Torbogen ist Klee oder Distel flächig im Rasen.
Nicht, dass das keinen Charme hätte, alles ok. Aber man kann auch andere Ziele haben.

Edit: Ah ok, hinter dem Torbogen ist der Nachbar. Dann gib dem mal Tipps, der hat Unkraut und das kommt zu dir bald rüber ;-)
Dein Rasen ist sehr lang, dünn, nicht dicht und die Halmenden sehen zerfranst aus (werden gelb, stumpfe Messer etc)

Wir haben hier einen Greenkeeper in der Nachtbarschaft, der seinen Rasen entsprechend der Profession auch zuhause pflegt. Vom Anblick mal abgesehen, ist es der Wahnsinn darauf zu laufen. Als würde man auf Wolken gehen, der Rasen trägt einen geradezu. Der mäht aber auch auf (maximal) 2 runter, so dicht ist der.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben