[ pufferspeicher] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 51]
... im Haushalt? Wir haben von der Technikabteilung unseres Hausanbieters die Rückmeldung bekommen, dass der Unitower nicht angeboten wird, da der Pufferspeicher dort nur 190l beträgt und dies zu wenig sei für ein Einfamilienhaus und deswegen ein extra Pufferspeicher notwendig wäre... Wir sind ...

[Seite 336]
Jetzt nochmal für Laien. Es geht doch um den Pufferspeicher im RL. Das bedeutet, dass normalerweise der Rücklauf in den Puffer geht. Das passiert immer. Zur Sicherheit gibt es aber eine Verbindung vom Vorlauf in den Puffer, abgetrennt mit Überstromer. Wenn Mindestvolumenstrom nicht sichergestellt ...

[Seite 527]
... Ich habe bislang nur mit einer Wärmepumpe zu tun, was wohl auch so bleiben wird, deswegen kann ich nicht vergleichen. Wir haben einen 100l Pufferspeicher und der leistet im Moment hervorragende Dienste. Bislang lagen die Außentemperaturen kaum unter 14 Grad. Unsere Wärmepumpe heizt das ...

[Seite 503]
... habe ich Radio- und Fernsehtechniker. Seit letzer Woche ist bei uns eine VWL 75/6 in Betrieb, mit MEH 97, sensoComfort VR 921 und SensoNet, 100l Pufferspeicher. Wir wohnen in einem Einfahmilienhaus mit ca. 174 qm, nur Heizkörper. Photovaltaik mit knapp 10kWp und zwei Felder mit Solarthermie ...

[Seite 474]
... Unterschied in der Pumpenleistung). Noch zur Erklärung: Da ich keinen Direktkreis habe (Fußbodenheizung hängt hinter Pufferspeicher in gemischtem Heizkreis mit separater UWP, Grund: wasserführender Kamin), ist es eigentlich unnötig, daß die UWP der Hydraulikstation die ganze Zeit ...

[Seite 47]
Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob ihr in Kombination mit der AeroTherm einen Pufferspeicher installiert habt? Wenn ja, warum? Wie weit von der Außenwand entfernt steht euer Außengerät? Welche Maße hat das Innengerät? Irgendwie bin ich zu doof diese Info auf der Vaillant-Seite zu ...

[Seite 61]
Probleme gibt es keine. Ein Pufferspeicher sorgt dafür, dass die Wärmepumpe entspannt läuft. Aber nicht so effizient, wie es ohne Puffer geht. Der Puffer wird gerne genommen, wenn der Heizungsbauer "Pi mal Daumen und die Heizung haben wir schon immer so ausgelegt" als Arbeitsphilosophie hat. Er ...

[Seite 196]
kann ich dir heute Nachmittag sagen, aber müsste ungefähr genauso sein... Habt Ihr eigentlich alle einen Pufferspeicher verbaut? Mir wurde mal von einem Heizungsbauer gesagt, dass durch einen Pufferspeicher das Außengerät nicht mehr so oft abtauen muss... Ganz glauben konnte ich dieser Aussage ...

[Seite 255]
Du redest dir gerade den Pufferspeicher "schön"! Ich habe deine geplante Konfiguration nicht im Kopf, aber es muss nicht zwingend ein Pufferspeicher bei einer Fußbodenheizung rein. Dann muss aber klar sein, dass keine Stellventile verwendet werden. Ich würde mit dem HB verhandeln, nur 50% für den ...

[Seite 58]
... befindet - Photovoltaik soll für die Zukunft effizient genutzt werden können Ich selber habe mich schon gefragt, ob ein größerer Pufferspeicher/Kombi-Schichtenspeicher nicht mehr Sinn gemacht hätte, gerade in Bezug auf Photovoltaik. Habt ihr ein ähnliches Setup und könnt ihr dieses ...

[Seite 665]
... kämpfe gerade noch darum jemanden zu finden, der mir die Kühlfunktion freischaltet. Der erste Heizungsbauer sagte, dass er noch nen zusätzlichen Pufferspeicher dazwischenbauen müsste und es ne Menge Aufwand ist. Der zweite (sogar aus dem erweiterten Bekanntenkreis) sagte, dass es nur möglich ist ...

[Seite 526]
... Jahr) installiert werden. Für die gesamte Technik muß unser Gästebad weichen. Ich hab 2 Vorschläge Unitower plus VIH QW 190 mit 100 Pufferspeicher oder alles einzeln, 200L WW Speicher , Hydraulikstation und 45L Pufferspeicher. Gibt es eine Präferenz bei der Pufferspeichergröße ( ich ...

[Seite 640]
Pufferspeicher 200 um Rücklauf Wwspeicher300l Hydraulikschema 8

[Seite 570]
... läuft sie mit um die 1,2-1,4 kW fast durch. Ich habe aber ein Problem. Die Vorlauftemperatur. unterscheidet sich beim Eintritt in den Pufferspeicher teilweise nur um 0,5-0,8 Grad von der Rücklauftemperatur. Das trägt doch auch in der Übergangszeit zu vermehrten Taktungen bei. Ist der 3 ...



Oben