Frischwasserstation und Pufferspeicher technisch bessere Wahl?

5,00 Stern(e) 5 Votes
F

freisinger

Wir haben uns nun für eine Sole-Wärmepumpe entschieden. Zwei Heizungsabauer haben nun unterschiedliche techn. Varianten angeboten:
1. Alpha Innotec Wärmepumpe, Brauchwasserspeicher 400l und kein Pufferspeicher
2. Alpha Innotec Wärmepumpe, Frischwasserstation und grossen Pufferspeicher 800l

Was ist nun zu bevorzugen oder wie kann ich die Vor- und Nachteile herausfinden?
 
D

Domski

800l Puffer nur für die Frischwasser? Wie viele Personen willst du denn versorgen?

Was für eine Schüttleistung brauchst du?
 
F

freisinger

Die 800l wären für, so hab ich es verstanden, für die Heizung und Wenn Frischwasser benötigt wird, wird dieses warme Wasser für die Warmwasseraufbereitung über einen Wärmetauscher/Frischwasserstation genutzt. Anders gesagt ist das Wasser im Speicher kein Brauchwasser
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben