[ parkett] in Foren - Beiträgen

Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche

... einen einheitlichen Boden verlegen. Wir hatten uns schon fast für Fliesen im gesamten EG entschieden, überlegen jetzt aber doch, lieber Parkett zu verlegen, da wir Holzboden optisch auch sehr schön finden und Fliesen ggf. kalt wirken könnten. Alle in unserem Umfeld raten uns allerdings ...

[Seite 2]
Hallo. Wir hatten mal Parkett in der Küche. Wir sind eigentlich sehr vorsichtig und reinlich, aber das Parkett hat schon sehr gelitten und sah nach 3 Jahren nicht mehr gut aus. Es spritzt doch immer mal von Herd und Spüle, und man möchte vielleicht auch nicht immer sofort feucht wischen ...

[Seite 3]
Vielleicht das Umfeld wechseln . Wir haben im offenen Koch-Ess-Wohnbereich Korkfussboden, ich hätte dort auch Parkett verlegt. Das dürfte nicht das übliche Vorgehen in normalen Einfamilienhäusern sein. Der Trend geht zur Zweitküche und es gibt ja auch noch ...

[Seite 4]
Wenn das Parkett nach Frittenbude riechen soll, stimmt das SCNR Vinyl als Mittelweg ... nichts für Ungut, das ist kein Mittelweg. Vinyl ist bedrucktes Plastik und hat damit weder etwas mit Parkett noch mit einer Fliese gemein. Einzig die (mehr oder weniger gut) nachgeahmte Optik ist der gemeinsame ...

[Seite 5]
dass waren bei uns damals auch Diskussionen. Wir wohnen jetzt sein 2,5 Jahren in unserem Haus und haben durchgängig geöltes Parkett. Bisher keine Minute bereut. Zwei unterschiedliche Böden in im Prinzip einem Raum sieht für mich halt nur höchstens maximal so mittelgut aus. Und nur Fliesen wären ...


Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen?

[Seite 4]
Massive Holzböden, auch als Parkett, halten praktisch ewig (> 100 Jahre, wenn man es darauf anlegt) und sind im privaten Wohnbereich m.E. nicht pflegeintensiv.

[Seite 8]
Wenn ich durch Google wissen will, wie ich geöltes Parkett pflege, gebe ich wohl nicht Hartöl ein, sondern Pflege Parkett Regelmäßig Nebelfeucht wischen - wie alle andere Oberflächen auch! Willst Du _das_ wissen? Mit Universalreiniger ...

[Seite 3]
35 € all inklusive? Das wird zusammen mit einer _guten_ Trittschalldämmung und den Sockelleisten schon eng. Unser Parkett (Eiche Landhausdiele mit 4 mm Nutzschicht) bekommen wir am Ende für etwa 40 € /qm und das waren einige Verhandlungsrunden... Parkett, wenn es denn keine Landhausdielen sein ...

[Seite 7]
Gleiche Frage hier - das ist jetzt geöltes, nicht versiegeltes Massiv-Parkett (welches Holz?)? Kostenpunkt je qm an Materialkosten?

[Seite 10]
... benötigt eine angepasste Reinigung mit passenden Mitteln. Du wirst Dich also damit noch eine ganze Weile auseinandersetzen müssen, nicht nur bei Parkett. Da ich nicht ganz auf dem Laufenden bin: Hast Du eigentlich schon angefangen zu bauen oder planst Du noch

[Seite 2]
Wir haben auch Parkett verklebt in allen Zimmern. Nur Flur EG, Küche und Bäder haben Fliesen. Sonst liegt überall Parkett. Nach 1,5 Jahren im Haus sind bisher nur kleinere Kratzer im Parkett. Aber das ist doch gerade das, was einen Holzboden ausmacht. Der darf ruhig etwas belebt aussehen. Unser ...

[Seite 6]
Dieser Bürostuhl rollt seit 2 Jahren über das Parkett!

[Seite 5]
Also unser Parkettleger hat sogar in seinen Bädern Parkett legen...so viel zur Anfälligkeit. Wir haben es im Kinderzimmer, da geht öfter Mal was daneben, inkl. Ausscheidungen. Alles kein großes Problem. Und wenn man das so liest muss man sich fragen, wie lange lässt du verschüttetes denn auf dem ...

... eine Fußbodenheizung mit Luftwasserwärmepumpe haben. Nun überlegen wir, was ins OG (Schlafzimmer Kinder und wir) sowie ins DG (Galerie) soll. Parkett halte ich, unabhängig vom Preis, für problemtisch in Spielzimmern, es soll aber nach Möglichkeit im Stockwerk einheitlich sein und am besten wie ...



Oben