Undurchsichtiges Terrassendach zum Öffnen

4,30 Stern(e) 7 Votes
B

bububu11

Wieso kein Glasdach mit Markise?
Unsere Terrasse zeigt nach Süden. Daher wäre die Markise bei uns wahrscheinlich im Sommer fast immer ausgefahren. Daher frage ich mich, ob es ggf. auch Alternativen gibt.

Dazu noch eine Frage: Wie oft reinigt man ein Glasdach in der Regel?
 
L

Lumpi_LE

Unserer Sonnensegel hängt den ganzen Sommer draußen, egal ob Sturm oder Regen. Ist also kein Problem.
Ist auch keine übermäßig teure Lösung und sieht schick aus.
 
H

hampshire

Für diese Anwendung würde ich mal nach "schaltbarem Glas" oder "intelligentem Glas" sehen. Die Technologie zeichnet sich dadurch aus, dass es auf Knopfdruck verdunkelt werden kann. Nicht ganz billig aber ziemlich genial.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben