[ markise] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 208]
... Es gibt durchaus Firmen, welche an ne T8 oder T9 Wand keine Markisen mehr montieren. Selbst so erlebt bei der Angebotseinholung für ne Markilux-Markise. Wir hatten Glück, nen Betonüberzug über der Decke beim Fensterelement zu haben. Der hat zwar außen 8cm PUR Dämmung, daran konnte die Markise ...

[Seite 212]
... telefoniert und die haben gar nicht nach der wanddicke gefragt. Die meinten Kabel vorbereiten lassen und später können wir wegen der Markise dann zu denen kommen und dann kommt's an die Wand mit irgendwelchen speziellen dübeln. Also sollten wir uns bessere Verkäufer suchen und ...

[Seite 207]
Markise hilft in einigen Fällen gar nicht, wenn die Sonne sehr tief steht. Ich würde auch eher ein Vordach bevorzugen, bei den meisten gibt es auch schon seitliche Elemente, die man herunterlassen kann. Oder eben ein guter alter sonnenschirm Für das Vordach gibt es dann viele Möglichkeiten, das ...

[Seite 211]
Kennst du dich mit dem Thema Markise etwas besser aus? Das sind ja keine guten Nachrichten für mich. Wie wissen auch nicht welche Markise. Das entscheiden wir nach Einzug. Zum Thema Markise ist es das einzige was ich vorbereiten kann mit dem Elektriker zu sprechen und ein Kabel für den Motor legen ...

[Seite 193]
... möchte, sag ich das dann schon vor den Erdarbeiten wegen leerrohre oder erst bei der elektroplanung mit dem Elektriker? Oder wenn ich eine Markise plane... kümmer ich mich erst bei der elektroplanung darum oder schon vor dem Rohbau, damit das irgendwie berücksichtigt werden kann



Oben