[ luftfeuchtigkeit] in Foren - Beiträgen

20% Luftfeuchtigkeit in KFW 40+ Neubau

[Seite 4]
Das stimmt so nicht. Die Rechnung ist allgemein korrekt. Natürlich gibt es Vermischungen, die dann im Schnitt wieder die Luftfeuchtigkeit beeinflussen. Grundsätzlich ist es aber wichtig relative und absolute Luftfeuchtigkeit zu verstehen. Dann wird schnell klar, dass das Problem nicht ...

[Seite 13]
Hat denn hier wirklich jeder einen EWT, der eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat? Oder ist das nur bei kfw40+ so extrem mit der niedrigen Luftfeuchtigkeit? Wir haben nun 9 Hygrometer im Haus verteilt. Luftfeuchtigkeit 2x% außer im Bad, da sind es 3x%. Im Schlafzimmer mit Befeuchter liegen wir ...

[Seite 18]
Ich weiß. Aber ohne Klimaanlage geht gar nichts. Herzlich willkommen im Passivhaus. Das Problem mit der niedrigen Luftfeuchtigkeit hatten wir aber schon lange bevor wir die Klimaanlage angemacht haben.

Hallo zusammen, der Titel beschreibt schon das Problem. Ca. 20% Luftfeuchtigkeit in allen Aufenthalts/Schlafräumen. Wir sind vor ca. zwei Wochen umgezogen. Das ist doch nicht normal? Ich hab mit einer solch niedrigen Luftfeuchtigkeit in 2-3 Jahren gerechnet, aber doch nicht von Anfang an... Die ...

[Seite 17]
Die niedrige Luftfeuchtigkeit bringt noch ein weiteres Problem: Stromschläge! Wir kriegen andauernd welche von unseren Stühlen. Im alten Haus (auch Fliesen) war das nicht der Fall! Gestern hatte ich im Schlafzimmer den Luftbefeuchter an. Volle Pulle und Tür zu. Bin beim Kind ins Bett bringen mit ...

[Seite 5]
Häää? Der Sinn der Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist für "gute" Luft zu sorgen. Für mich schließt das drei Dinge ein: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Gerüche. Wenn ihr mit Temperatur und Gerüchen keine Probleme habt, schaltet sie halt ab wenn das euer Problem löst. Wenn hier jetzt keine weiteren ...



Oben