Einschätzung finanzieller Rahmen

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

halmi

Entschuldigt bitte die schlechte Formatierung, hatte in der Vorschau noch gut ausgesehen und jetzt kann ich aktuell den Beitrag nicht editieren.
 
E

Evolith

Rechnet das Kindergeld mal raus. Das rechnen die Banken glaube auch nicht rein. Genauso diverse Bonuszahlungen. Das könnt ihr dann für Sondertilgung oder sonstiges verwenden.

Rein von Gehalt her würde ich sagen passt es. Du könntest den Bau auch allein stemmen. Schaffe ich it weniger Gehalt auch. Es hängt halt sehr von eurem Grundstück ab und was der Bau letztendlich kosten wird.
Geht doch ´zu einem Finanzvermittler und fragt an, was er für Chancen wegen eine fast 100% Vermittlung sehen würde.
 
S

Steffen80

Die andern sind immer schneller..wollte auch schreiben: KG und Bonus raus! Nicht nur wegen der Banken..es gehört da einfach nicht mit in die Rechnung. Da Ihr schon ein Kind habt, wisst Ihr ja sicher selber das dass lächerliche Kindergeld sowieso nicht die Kosten vom Kind deckt

Ansonsten wären 20% Eigenkapital zu empfehlen..dann wäre es wahrscheinlich recht entspannt. Wenn Ihr 1700 EUR Rate zahlen wollt...könnt Ihr ja mal 3 Jahre diesen Betrag sparen. Dann wären schon mal 60k da.
 
H

halmi

Der Bonus ist doch monatlich gar nicht eingerechnet.

Ob die Aufstellung für die Bank passt oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt. Ich habe lediglich sämtliche Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.08.2015Finanzierung, Kindergeld - Interhyp sagt kein Problem Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben