[ kabel] in Foren - Beiträgen

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 166]
... und sonstigem Entertainment steigen Datenraten und wechseln Protokolle schneller als in der Bürokommunikation. Und da ist es dann ein Witz, Kabel überhaupt zu verlegen, wenn man zehn Jahre weiter schon drei Generationssprünge gemacht hat und "schnurlose Kabel danebenlegt", weil die ...

[Seite 163]
Sieht ganz gut aus. Aber wieso kann man die Leerrohre nicht 10-20cm länger lassen und hat im Störungsfall keine Probleme das Kabel austauschen. Jetzt kommt der ganze Fußbodenaufbau noch on top und dann haben die Rohre eigentlich nur einen mechanischen Schutz. Auch wenn man das zu 99,9% niemals ...

[Seite 132]
... Laibung für Weihnachtsbeleuchtung - auf spätere TV-Höhe lassen wir uns ein Leereohr einputzen und ziehen da später dann die Kabel für den TV von unten nach oben (genauer Standort noch nicht 100 % sicher) durch - Standorte LAN-Dosen für Poe-Access Points - Festlegung aller Steckdosen ...

[Seite 153]
Durch die Betondecke muss man eh alles im Schutzrohr verlegen, auch Strom-Kabel. Die Strom-Kabel dort müssen aber nicht grundsätzlich austauschbar sein deswegen. Daten-Kabel hingegen müssen grundsätzlich austauschbar in Leerrohren liegen. D.h. du musst diese durchziehen können, dazu gehört etwa ...

[Seite 62]
... Ich würde auch nicht einfach ein Rohr einbetonieren lassen. Ich würde auch eine große Unterputzdose einbetonieren lassen. So kann man die Kabel auch mal vernünftig verstecken wenn es sein muss. Außerdem hat man Platz um die Kabel ein paar Zentimeter zurück zu schieben usw. Habe ich mit ...

[Seite 118]
... Da muss ich keine DIN befriedigen um eine gewisse Lichtstärke zu haben, da muss ich mich wohlfühlen. Ich habe meinem Mann kein einziges Kabel "genehmigt", wenn er mir nicht vorher sagen konnte, welche Leuchte dort montiert werden sollte und wofür das da sein soll: "Hier machen wir mal ein ...

[Seite 119]
... da keine Wissenschaft draus gemacht. Wir haben unsere Lampen teilweise aus der alten Wohnung und die anderen irgendwann nach Einzug noch gekauft. Kabel einfach überall wo man sie üblicherweise hat. Man stellt Möbel eh irgendwann um oder kauft andere. Arbeitsplätze haben wir natürlich ...

[Seite 134]
Da kenn ich mich nicht aus, wir haben sowas nicht. Kabel bei uns zum Fernseher sind (neben Strom) LAN, diverse HDMI für DVD-Player, Wii, Dreambox... Ach ja und natürlich das Kabel fürs Fernsehen. Und das LautsprecherKabel für Sonos. Aber wird ja wissen, was sie ...


SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

Wir standen vor der gleichen Frage und haben uns dagegen entschieden. Kabel liegt bei uns auch nicht, d.h. wir haben ein Risiko, wenn die einzige Quelle ausfällt. Aber es gibt ja auch noch Bücher

[Seite 34]
... Es ist auch wieder mal ein hausgemachtes Problem mit "Neuland Internet". Das DSL-Netz ist zu löchrig, um IPTV flächendeckend als Ersatz für Kabel oder Sat zu nutzen. Bei der uns zur Verfügung stehenden Bandbreite von maximal 18MBit, möchte ich mich nicht komplett auf IPTV verlassen, v.a. wenn ...

[Seite 19]
Ja, das wäre natürlich die beste Variante. Nur muss man da ja ein Loch nach innen schaffen für das/die Kabel. Durch das WDVS / Mauerwerk. Ist das nicht aber eher ein ungünstiges Vorgehen? Wegen irgendeiner Brücke die man da hat ?

[Seite 22]
... aber was ist wenn man zB Sky nutzen möchte? Bei denen läuft doch noch nichts über IPTV oder? Ich meine, da muss man sich zwingend für Kabel/- oder SAT Receiver entscheiden. Und wie habt ihr das nach dem Neubau mit der Dachinstallation gemacht? Selbst? Firmen, die ich beauftragen will ...

[Seite 31]
... unbestimmten Zeitpunkt kommen. Da wir auch die Sat-Verteilung im Serverschrank machen werden, kann man später aber mal schnell umrüsten (Koax-Kabel raus und zusätzliche NetzwerkKabel rein). Ich bin derzeit nur hin und hergerissen, wo die Sat-Anlage hin soll. Der Elektriker nimmt 760€ netto ...

[Seite 18]
... installieren? Das Haus bekommt ein WDVS, insofern ist die Montage auf dem Mauerwerk sicher auch nicht optimal. Zumal die Kabel ja auch irgendwie wieder rein müssen. Idee war ja eine Halterung irgendwie an den Dachüberstand an der Giebelseite, bzw. den Dachkasten, um da auch bequemer mit dem ...



Oben