[ installateur] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 24]
Muss ich morgen mal gucken. Der Installateur hat nur gesagt, ich soll dann die Wunschtemperatur runterdrehen. Aber der hatte auch die Heizkurve auf 0.6 gestellt. Daher dachte ich, ich frag mal hier. Irgendwie find ich das unbefriedigend. Es kann doch nicht sein, dass ich in einem Forum fragen muss ...

[Seite 166]
Hat jemand von euch die 5Plus Garantie abgeschlossen. Bei mir hat das der Installateur verpennt und ich sehe gerade, dass es da eine 4-Wochen Frist gibt. Gibt es zudem eine Möglichkeit die korrekte Installation der Anlage durch einen Vaillant Werks Kundendienst prüfen zu lassen? Bei mir stellt ...

[Seite 679]
... von wenigen Minuten starten, also ähnlich wie eine Blauzahn-Kopplung. Das kannst Du aber nur, wenn Dein SMA-Account im Sunny Portal als Installateur oder Anlagenadmin eingerichtet wurde (bei mir war das anfangs nicht der Fall), sonst kommst Du an die Funktion nicht ran. In der My ...

[Seite 317]
da hast Du völlig Recht. Nur was wird bei diesen Wartungen denn wirklich gemacht ? Ich habe ja eigentlich einen "Wartungsvertrag" mit meinem Installateur abgeschlossen. Muß den nochmals auf die Füße treten. Aber wie Vaillant schon schrieb,die Wartungen können nur in einem bestimmten Zeitfenster ...

[Seite 167]
... sind noch Restarbeiten wie der Kondensatablauf, aber die Anlage läuft ja eigentlich schon. Das wären dann mehr als 4 Wochen. Ich spreche meinen Installateur da Montag noch einmal an. Aber die sind total überlastet und melden sich z.T. Wochen nicht




Oben