Kosten für Badsanierung in München

4,80 Stern(e) 6 Votes
T

Taillefer

Es standen dort keine Preise, aber ich habe bei jedem Teil mir den Preis immer sagen lassen. Ich habe die Duscharmatur für 600 genommen statt die Unterputz für 1200 euro. Ich habe den Spiegelschrank für 1300 genommen statt dem für 3000 Euro. Ich habe mir nicht einfach alles aufschwatzen lassen ;-)

Das einzige, was ich nicht von der Hausmarke genommen habe war der Waschtisch aus oben genannten Gründen.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich war in zwei Badausstellungen. Keine Preise.

Wir haben alles nachgefragt, aber uns wurden dann fast immer nur unvollständige Preise genannt (zB bei der Toilette fehlte der Deckel, der dann nochmal 300 € gekostet hat, oder Verrohrung beim Waschtisch etc etc).

Ich denke das Geheimnis ist das Wort "Ausstellung" weswegen die ihre Preise so verschleiern dürfen. Nervt ungemein.
 
Tolentino

Tolentino

Richtig, du kannst ja da nichts vor Ort gleich mit nehmen. Bei Elements (Badaustellungskette) gibt's auch keine ausgezeichneten Preise und Im Laden werden nur umständlich und ungefähre Preise.
Teilweise werden von manchen Fachbetrieben oder GUs/GÜs wohl Rabatte weitergegeben, weswegen die den Endpreis nie Vor Ort sagen können. Es gibt halt danach ein Angebot, dann auch mit Einzelpositionen.
 
M

Myrna_Loy

Unser Installateur - großes Unternehmen) hat uns ausdrücklich abgeraten, aus genau den Gründen in Badausstellungen zu gehen. O-Ton: da können selbst die Küchenstudios in Sachen Abzocke von lernen.“
 
T

Taillefer

Unser Installateur - großes Unternehmen) hat uns ausdrücklich abgeraten, aus genau den Gründen in Badausstellungen zu gehen. O-Ton: da können selbst die Küchenstudios in Sachen Abzocke von lernen.“
Es war der Installateur (Sehr großer Betrieb im Raum München), der mich nach dem Vermessen meines Badezimmers zu dem Bäderstudio geschickt hat. Dieser Großhändler hat hier in München eine Art Monopol und viele Installateure schicken ihre Kunden dahin. :-/
 
S

Snowy36

Unser Installateur - großes Unternehmen) hat uns ausdrücklich abgeraten, aus genau den Gründen in Badausstellungen zu gehen. O-Ton: da können selbst die Küchenstudios in Sachen Abzocke von lernen.“
Ja und was soll man dann statt dessen machen ?
Wir waren bei zwei so Ausstellungen damals , das erste Angebot hat uns vom stuhl fallen lassen , dann waren wir bei Elements u haben da gefühlt vom
Aussehen ähnliche Dinge ausgewählt wie in Ausstellung 1 , aber das war dann bedeutend preislich besser

Da dann Badmöbel
Noch raus genommen dann ging es
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben