Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen

4,20 Stern(e) 6 Votes
S

Saruss

Ich habe bei der Ing-Diba alle Rechnungen selbst bezahlt, und im Paket eingereicht mit Zahlungsanforderung. wir konnten so auch bei einigen Handwerkern Skonto bekommen.
 
H

Hagiman2000

Mir sagte unser Baufinanzierer man kann keine Küche von der Summe kaufen, weil Sie nicht den Wert der Immobilie steigert, anders als Laminat, Parkett, Rollrasen oder das Streichen der Wände.
 
Stefan G.

Stefan G.

Ich denke das ist auch von Institut zu Institut unterschiedlich. Wir konnten die Küche sehr wohl mit in die Finanzierung nehmen. Wir hätten auch noch ein Auto mit reinpacken können, wenn wir dies gewollt hätten.
 
T

toxicmolotof

@Korrekt Stefan, aber dann war entweder genügend Sicherheit oder genügend Tilgung vorhanden, um sowas mitzunehmen. Beide Positionen Küche und Auto erhöhen aber nur selten den Wert des Hauses.

Es werden zwei Doppelhaushälften nebeneinander gebaut. In einem wohnt ein türkischer Metzger, im anderen ein Deutscher Mediziner. Welches Haus ist mehr wert?
 
H

Hagiman2000

Keines ist mehr wert, alles andere wäre rassistisch. Wie ich die Banken kenne, wird aber das Haus des Mediziners mehr Wert sein (ich denke hier macht es keinen Unterschied ob der Mediziner türkischer oder deutscher Abstammung ist).
 
L

Legurit

Geht schlicht um das Ausfallrisiko - ich bezweifle, dass der Wertverfall durch schlechte Instandhaltung einfließt (das wäre wirklich grenzwertig).
Denke das Ausfallrisiko wird empirisch sein; daher ist es okay - wenn auch soziale Diskriminierung.
Uns wollte die Ing-Diba trotzdem keine Küche finanzieren... trotz guter Credentials; denke einige Banken haben da auch einfach starre Richtlinien.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben