Suche Schrauben für Ikea Galant Schreibtisch

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

benny123

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Schrauben für den Schreibtisch "Galant" (sind beim Umzug abhanden gekommen), genauer gesagt die Schrauben, die die T-Beine mit dem Metallrahmen verbinden (Seite 5 in der Anleitung) sowie die Schrauben für die Höheneinstellung. Beide sind nicht in der Artikelliste verzeichnet, können daher nicht vom IKEA Telefonservice bestellt werden (da keine Artikelnummer vorhanden..). Jetzt müsste ich extra für diese Schrauben wieder ins nächste Einrichtungshaus fahren, was ich ökologisch/ökonomisch ein wenig grenzwertig finde.
Daher versuche ich es hier mal: Hat jemand diesen Schreibtisch (meiner ist die einfache 80er Ausführung, 1.Zeile auf S.3) und weiß was das für Schrauben sind, dass ich die im Baumarkt kaufen kann? Das wäre das eine Riesen Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
 
T

Tux

Auf Seite 3 ist doch die Schraube mit der Nummer 111034 aufgeführt. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 
B

benny123

Das sind aber leider nicht die richtigen, die haben ein zu kleines Gewinde, das hatte ich vorher schon ausprobiert.
Ich war allerdings vorhin im Baumarkt und habe "auf gut Glück" Schrauben gekauft, und zwar sind das für die Verbindung T-Bein <--> Metallrahmen "Sechskant DIN 933 A2 10,0 x 80" Schrauben (also 10mm Gewinde und 80mm Länge) und für die Höhen Einstellschrauben "Sechskant DIN 933 8 8 VZ 8,0 x 20" Schrauben (8mm Gewinde, 20mm Länge). Diese passen wunderbar! (Falls es noch andere Leute geben sollte, die das gleiche Problem haben..)

Danke trotzdem!
Liebe Grüße,
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben