Waschmaschine läuft aus

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

anbei 2 Fotos, wenn Wasser fließt kommt aus der Stelle das Wasser rausgekullert.

Was ist zu tun............
waschmaschine-laeuft-aus-175901-1.JPG

waschmaschine-laeuft-aus-175901-2.JPG
 
B

Bieber0815

Wenn ich es richtig sehe, gibt es dort keine Dichtung. Im Hahn ist ein Adapter eingeschraubt, an den dann unten der Waschmaschinenschlauch angeschlossen ist. Den Pfeilen nach, läuft das Wasser durch die Verschraubung Adapter/Hahn. Dort also 1.) mal vorsichtig drehen, ob es handfest ist. Mit einem Schlüssel noch eine viertel bis eine halbe Umdrehung hinterher, wenn es nicht schon fest war. 2.) Den Adapter heraus schrauben, das Gewinde des Adapters und das Gewinde am Hahn reinigen, auf Beschädigungen prüfen. Anschließend mit etwas (wenig) Silikondichtband (wie unten) oder Hanf wieder einschrauben. Handfest plus ein Schluck mit dem Schlüssel.
 
Bauchaot

Bauchaot

Ich würde auch ein Silikondichtband nehmen und damit abdichten, wenn es richtig fest verschraubt ist. Dann sollte es dicht sein.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben