[ fliesen] in Foren - Beiträgen

Welche Böden im Einfamilienhaus? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?

[Seite 33]
... gutes Argument! da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Andersherum ist die Kühle im Hochsommer evtl. ja auch ganz angenehm. Die Frage nach Fliesen stellt sich bei uns aber erst garnicht da wir keine Fliesen haben wollen. Fliesen empfindet meine bessere Hälfte nur im Bad akzeptabel. Mich ...

[Seite 37]
... mich eines gefragt: Vinyl: Plastik, umstritten, mag nicht jeder, abriebanfällig. Parkett: Natürlich, schön, Pflegeaufwand, anfällig auf Wasser Fliesen: Robust, mit Fußbodenheizung angenehm, Optik ist "kühl" Habt ihr schon mal über Fliesen in Holzoptik nachgedacht? Für mich sind Fliesen bei ...

[Seite 38]
Fliesen sind ja nicht nur optisch kühl, sondern auch tatsächlich kalt. Zumindest die meiste Zeit des Jahres. Doch auch im Winter liefert eine gut ausgelegte Fußbodenheizung in einem modernen Haus keine warmen Füße mehr. Der Boden hat doch nur so 23 - 26 Grad. Gefühlt mit 30 Grad warmen Füßen ...

[Seite 39]
OK, dann sind Fliesen für uns wohl kein Problem

[Seite 40]
Auch wir werden den kompletten Wohn-Ess-Küchenbereich mit Fliesen in Holzoptik verlegen lassen. Genau aus den von dir genannten Gründen für uns die mit Abstand beste Wahl.

[Seite 42]
Genau deshalb würde Myrna_Loy niemals Fliesen verlegen - ich aber schon. Wie du sagst, wird das auch immer unterschiedlich wahr genommen Letztlich ist das ja keine "Kritik" sondern einfach eine andere Meinung bzw. andere Vorlieben was Böden ...

[Seite 43]
... Teppich massiv reduzieren lassen würde. Und da hier gefragt wurde, was man für Böden empfiehlt habe ich mir erlaubt anzumerken, dass Fliesen zwar dank Holzimmitatlook und Fußbodenheizung wohnlicher wirken, aber weiterhin einige Nachteile haben

[Seite 13]
Na du musst doch nur mal daran denken, dass man mit Wärmepumpe und einer gewünschten Effizienz eine Vorlauftemperatur von 30° hat. d.h. die Fliesen werden abgesehen von Erwärmung durch solare Einträge maximal 30° warm. Dein Körper hat knappe 37° an der Fußsohle vielleicht so 35° (?). Also was ...

[Seite 41]
Genau das frage ich mich auch. Kenne zick Wohnräume aus dem privaten Umfeld mit Fliesen - sowie auch zick Räume mit Parkett o.ä. Mir ist wirklich noch nie ein Unterschied aufgefallen Vielleicht muss man dafür auch ein speziell Gehör haben. Akustikdecke etc... Das kenne ich ehrlich gesagt nur aus ...

[Seite 20]
... Keramik, Sprelakart, PVC, Linoleum sieht man doch . Die Material Eigenschften sind nicht passend zu Holz, also Mode und genauso modern wie grüne Fliesen in den 80 ern. Steht zum Material was ihr verbaut

[Seite 26]
Bei uns war Einzug 2017 im September. Böden sind Fliesen in Flur Küche Bad Hauswirtschaftsraum, Rest Vinyl der 20.- Euroklasse, also nichts Besonderes. Alle Böden nach drei und einhalb Jahren Nutzung einwandfrei. Nichts platztbab, nichts bleicht aus oder dellt ...

... als eine Trennung zwischen Küche und Wohnen/Essen. Aus diesem Grund soll es ein einheitlicher Bodenbelag werden. Nun die Frage: Vinyl oder Fliesen? Wir haben uns schon die Vor- und Nachteile durchgelesen, aber vielleicht kann man sich ja hier aus erster Hand Tipps/Tricks holen, die eventuelle ...

[Seite 4]
Fliesen oder Parkett Kein Vinyl - gerade nicht bei Kindern. Weichmacher stehen im Verdacht an den Kreidezähnen Schuld zu sein. Viele wollen gar kein Kunststoff mehr an Lebensmittel. Spielzeug wird überprüft auf Schadstoffe - weil das Zeugs ja auch in den Mund genommen wird. Hier wird Kunststoff ...

[Seite 2]
... keine. Wasser macht ihm nur Probleme wenn es länger steht, man muss es wegwischen. Also was robusteres als Eichenparkett gibts fast nicht, nur Fliesen fallen mir da ein

[Seite 5]
... der Estrich in den Zimmern höher gelegt. In den gefliesten Bereichen ist er 1cm tiefer...Möchte man später dann in den Vinylbereichen auch Fliesen oder Parkett verlegen hat man ein Höhenproblem



Oben