[ fliesen] in Foren - Beiträgen

Welcher Fußboden im Erdgeschoss wählen - Erfahrungen?

[Seite 2]
Habe ich tatsächlich auch schon gehört. Die Alternative hierzu wäre das komplette EG zu Fliesen. Es ist grundsätzlich keine Frage des Budgets da das EG komplett in Fliese immer in der Kalkulation war. Ich habe in der jetzigen Wohnung im Wohn- und Schlafbereich gutes Laminat. In allen anderen ...

[Seite 3]
Also die Lage des Übergangs wäre Geschmackssache! Aber bei Fußbodenheizung und wenn dir Fliesen gut gefallen, warum dann nicht eben komplett auf Fliesen setzen? Ich bin auch im EG mit Fliesen groß geworden und finde Fliesen überhaupt nicht schlecht. Ich selbst würde zwar echtes Holz vorziehen ...

[Seite 4]
... deine Wärmerezeptoren sitzen, macht eine 22°C warme Flieser es schneller kälter als ein 22°C warmes Parkett. Persönlich finde ich Fliesen angenehm, auch barfuß: Sie sind im Sommer angenehm kühl und im Winter bei aktiver Fußbodenheizung nicht unangenehm kalt. Nach meinem persönlichen Empfinden ...

[Seite 8]
Einwurf von mir: Wenn Fliesen sich identisch warm wie Holzdielen anfühlen, sind sie echt wärmer als diese. Das verlangt die Physik bei identischem Vorlauf unter beiden Böden, sofern die Holzdielen auch noch mal ordentlich dicker sind als das ...

[Seite 11]
... aktuell Parkett in der Küche und finde das schwierig. Wenn wir kochen spritzt es halt und es wird dreckig und Mal fällt ein Messer runter usw. Fliesen ist optisch wegen Allraum schwierig, aber wäre am praktischsten. Vinylboden? Andere Tipps

... renoviert wird) noch mal überlegen sollten ggf. beides doch zu mischen, vor allen wegen des Wohnbereiches. Wir wollten eigentlich Holzoptik Fliesen im gesamten EG. Ausgesucht ist schon alles. Auf dem Foto ist die Fliese unten und das Laminat liegt oben darauf. Nun habe ich mal gehirnt und ...

[Seite 7]
... höhere Vorlauftemperaturen, damit die gewünschte Raumtemperatur erreicht wird. Mit Holz hat man also auch höhere Heizkosten im Vergleich zu Fliesen. Was meinst du mit Spaltbildung? Bezogen auf die 3 Schichten sprächen wir von Fugen im Querschnitt; habe ich zumindest noch nie von gehört ...

[Seite 5]
Wir haben auch viel Holzoptik-Fliesen, die sind sowohl in punkto Gefühl als auch Optik spitze. In den Kinder/Schlafzimmern haben wir Vinyl in Holzoptik... naja da hätte ich im Nachhinein lieber Parkett ...

[Seite 10]
... dran hängt, bei Wärmepumpe würde ich Kork leider unbedingt vermeiden. Vinyl ist fußwarm und verklebt verlegt fast so gut wie Fliesen für die Fußbodenheizung. Schon bei schwimmender Belegung von sehr gut leitendem Belag (kein Holzbestandteil) sehe ich höhere Rücklauftemperaturen. Die laufenden ...


Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

[Seite 21]
Ja, da könnte was dran sein... Ich hatte überlegt, wie wir es mal haben wollen. Tatsächlich finde ich Fliesen schon schöner. Ist wohl, wie immer Geschmackssache. Die Reinigung der Fugen von Tomatensauce und Fettspritzern ist aber auch nicht ohne. Weiß jemand, ob es Materialien für Fugen gibt, die ...

[Seite 178]
Jau, Küche geht ja noch (ist ok), aber die Kombi mit den Fliesen. Das passt hinten und vorne nicht zusammen. (Melden meine Augen…)

[Seite 65]
Ich finds gut mit den speziellen Fliesen und die Form vom Hexagon könnte man dann noch mal woanders in der Küche aufgreifen. Also entweder mit Deko oder vielleicht ner Lampe in der Form. Gibt doch aktuell recht viele Metalllampen in der Form. Eventuell gibt's die dann auch noch in nem ähnlichen ...

[Seite 130]
... icht. Wirkt auf den Bildern unruhiger als es ist. Ist im gesamten unteren Bereich so verlegt. Es wurde 2006 so gefliest. Heute würde ich auch andere Fliesen verlegen und auch anders Fliesen. Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit

[Seite 68]
Was habt ihr als Fugenmasse rein gemacht? Die Fliesen gefallen mir gut Hier die fertige Küche 41869 41870

[Seite 126]
... So sieht man, wie es "wirklich ist". Erstes Bild: 50990 Die Küche vom Wohnzimmer aus (die Wand haben wir herausgenommen) Die "portugiesischen" Fliesen hat meine Frau eigenhändig angeklebt. Die Edelstahl-Arbeitsfläche stammt von der Firma Neonela (die ich gerne weiter-empfehle) und bewährt ...

[Seite 63]
... jetzt zu drei vierteln. Ich freu mich schon auf heute Nachmittag wenn ich die Küche das erste Mal zusammen mit dem holzboden sehe v. A. Wie die Fliesen zur Küche wirken 41749 41750 41752



Oben