Bemusterung vs. Realität

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Herr Stein

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage an alle, die bereits den Hausbau hinter sich haben. Gab es bei euch einen Zeitpunkt, wo ihr gedacht habt: "Ohje, was haben wir uns denn da ausgesucht? Das wirkt gar nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben?"

Wir hadern gerade etwas mit den Fliesen im Flur. Vielleicht ändert sich das aber auch noch nachdem der Maler durch war und die Möbel, insbesondere die Treppe, drin sind.

Wie war das bei euch?

Beste Grüße
Herr Stein
 
S

saralina87

Ich habe zwar noch nicht gebaut, bzw. wir sind momentan mittendrin, aber ich habe auch die Angst an manchen Stellen daneben gegriffen zu haben (der Fensterbauer war beispielsweise ziemlich entgeistert über meine "ich will auch innen anthrazitfarbene Fenster!"-Meinung... das verunsichert mich.).
Hänge mich hier mal dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
rick2018

rick2018

Wir haben bis jetzt nur Kleinigkeiten in der Bauphase geändert.
Liegt aber auch daran dass wir pedantisch mehr als ein Jahr geplant haben Und wir in Einzelvergabe bauen.
Du musst zu dem Punkt kommen bei dem du dir sagst „jetzt passt es“.
Nur Dinge die dann in der Bauphase auftauchen, die mit der ursprünglichen Vorstellung nicht korrespondieren, würde ich erneut anpacken....
100% sind zwar das Ziel aber praktisch nicht erreichbar. Hier im Forum gibt es einen Thread wo es jemand versucht. Bin gespannt wie das ausgeht.
 
Pinky0301

Pinky0301

Beim ersten Haus haben wir einige Entscheidungen zu schnell getroffen, auch weil der Bauträger Druck gemacht hat. Die Badfliesen, die wir ausgesucht hatten, haben uns hinterher nicht wirklich gefallen, besonders auch, weil die Kunststoffleiste farblich nicht gepasst hat. Deshalb lassen wir uns beim neuen Haus sehr viel Zeit und tun uns mit manchen Entscheidungen auch wirklich schwer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2021Welche Berater und Analysen währender der Bauphase sind angebracht? Beiträge: 15
14.06.2021Sachverständiger während der Bauphase Beiträge: 22
07.06.2017Nur Finanzierung während der Bauphase Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben