[ fliesen] in Foren - Beiträgen

Günstig bauen - so geht es auch!

[Seite 3]
... Anbietern. Und eine 60-Euro-Fliese ist im Regelfall Feinsteinzeug und damit deutlich stabiler als eine normale Fliese. Auch haben größere Fliesen weniger Fugen und die Fugen sind ja bekanntlich der Schwachpunkt z.B. in Bezug auf Schimmel. Größere Fliese, welche rektifiziert sind, erlauben ...

[Seite 16]
... mit Wärmerückgewinnung von Pluggit [*]monolithische Bauweise mit 36,5er Poroton [*]ohne Keller [*]Fußbodenheizung [*]Erdgeschoss + Bad Fliesen (m² der Fliesen ca. 50€), Rest Vinyl verklebt [*]Außen zu 80% Edelkratzputz, Rest Naturstein/Bruchstein [*]Schüco Fenster (inkl. 3m Parallel-Schiebe ...

[Seite 25]
... sind die Auftragsnummer voll. Aber beim Hausbau sind Lohnkosten wohl der grösste Treiber, aktuelles Beispiel Fliesenlegen 60 Euro/qm netto ohne Fliesen, mit Untergrundvorbereitung, Fliesensockel usw. + 30 Euro Fliese kommen wir umgelegt auf ca. 140 Euro brutto pro qm bei unseren 100qm Fliesen

[Seite 4]
... Und genau davor warne ich: eng kalkuliert ohne Puffer für das, was definitiv kommt, aber man jetzt nicht denkt. Große Fliesen sind Mainstream. Auf wenn die Fugenlosigkeit positiv bewertet wird, werden in 10 Jahren diese Fliesen als unschick definiert werden. Unterputzarmaturen können so ...

[Seite 26]
Na ja, ganz ohne Hintergrund sind die Statistikwerte wohl auch nicht. Ich lese bei heidi aus Bayern glaub ich war das, eine h Fliesen ohne Material 60,- Mein BU kalkulierte für Mehrleistung Fliese pro Stunde 35,70. Brutto. Das sagt ja schon was aus. Ich denke, hätten wir unseren Bungalow in ...



Oben