Fliesenformat - Bitte um Fotos/Bilder brauche Entscheidungshilfe!

4,80 Stern(e) 4 Votes
blaupuma

blaupuma

Hallo, wir sind gerade dabei Fliesen auszusuchen. Die Fliese ist bereits entschieden, aber beim
Format sind wir noch unsicher.:-(

Könnt ihr mich Fotos einstellen von möglichst grauen Fliesen und die große dazu schreiben ?

Gern den Eingangsbereich oder Flur.


Ich bedanke mich im Voraus.
 
blaupuma

blaupuma

Habe den genauen Namen nicht gerade :(

Hat jemand Erfahrungen mit dem
Format 60x60?

Unsere Traumfliese gibt es nur in 60x60.

Falls jemand das verlegt hat wäre ich über Bilder dankbar.
 
T

Tego12

Ist die Frage ein Scherz? Google hilft dir in wenigen Sekunden weiter.

60x60 wäre heutzutage für mich das kleinst-mögliche Format. Wir haben 75x75, finde ich deutlich schöner. Noch größer war uns dann zu teuer, selbst der Aufpreis auf 75x75 war lästig.
 
Basti2709

Basti2709

Es kommt eben auch auf dem Raum an...60x60cm oder größer, mag im großen Wohnzimmer gut aussehen...aber im kleinen 1 Meter Flur dann eher nicht.
 
N

nordanney

Es kommt eben auch auf dem Raum an...60x60cm oder größer, mag im großen Wohnzimmer gut aussehen...aber im kleinen 1 Meter Flur dann eher nicht.
Sag das keinem Fliesenleger. Gerade in kleinen Räumen wirken große Fliesen besonders gut, da wenig Fugen. 60x60 ist für mich die Mindestgröße für Bodenfliesen, unabhängig von der Raumgröße (ggf. noch 40x60, wenn es ein kleiner Raum ist, wo das Format einfach besser "passt").
Ist aber wie immer Geschmackssache.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben