[ dach] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen

[Seite 26]
... gewünscht nun offen aber halt sehr verwinkelt und klein ist) gefällt es mir gut. Er hatte auch in dem letzten Entwurf das Dach zu niedrig. Wir haben nun sogar noch mal fast 50cm mehr Kopffreiheit und damit die 1 und 2m Linien jeweils 40,7cm nach außen verschoben. Das macht sich an Fläche im ...

[Seite 24]
... im Winter. Leute die autark leben wollen bauen sich teilweise die Platten an die Wände weil das besser ist als auf einem 20 Grad Dach. 60 Grad gilt meines Wissens nach als Optimum. Ja es geht nur um den Winter. Im Sommer macht das nichts. Und wenn es bedeckt ist auch nichts. Aber ...

... Kniestock entweder 150cm oder wenn es nicht viel extra kostet als Drempel über dem vollen OG (bei beidem ist das Dach für 2 Zimmer nutzbar. Mit Drempel sind diese Zimmer sehr groß und könnten statt hochbett sogar einen Spitzboden ermöglichen. [*]50Grad Dach (wegen Solarenergie im Winter ...

[Seite 2]
... geben. Wir wollen also eher darauf achten flexibel zu bleiben. Einliegerwohnung macht da Sinn. Hatten erst überlegt Keller+EG und OG+Dach. Das war aber schwierig zu trennen. Ideal ist das gerade nicht aber die Möglichkeit zu haben einem Kind anzubieten, dass es bei uns während der Ausbildung ...

[Seite 8]
... Durchgangsverkehr im EG nicht stört, aber so, wie das sofa eingezeichnet ist, kommt man doch kaum zur Treppe durch, oder? 2 Kinder sollen unters Dach und eins mit eurem Schlafzimmer auf eine Ebene? Wofür ist jetzt noch mal der Ankleide Bereich vorm Bad? Sollen die Kinder nackt durchs ...

[Seite 27]
... wir uns auch wirklich nicht abbringen. An einen überDachten Zugang haben wir auch geDacht. Das würde ich aber gerne eher als optionales "nur Dach" im Kopf behalten und mich beim Thema Erdaushub und Fundament nicht darum kümmern wollen. Es scheint ja auch so zu gehen. Es gibt jetzt 3 mögliche ...



Oben