[ dach] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe

[Seite 11]
Ich auch Bei Gauben bin ich raus! Das kann man mM nicht als Laie hinschustern Und sicherlich gibt es Regeln im Bebauungsplan hinsichtlich Dach und Gauben.

[Seite 8]
... ich bei 70cm abgekoffert. Die Tür ist 2,10m hoch. Also wirklich Stehhöhe ist nur auf einem Streifen von ca. 1m Breite unter dem First. Wenn das Dach 30cm höher wäre, würde es die Sache schon deutlich entspannen, denke ich

[Seite 24]
Komm da leider nicht mehr mit. Das geht doch gar nicht, oder? Wenn mein Kniestock bei 1,30m ist, dann fängt doch mein Dach auch frühestens bei 1,30m an. Oder willst Du das Fenster dann jenseits der Mauer aufsetzen lassen? Dann muss ich ja einen Teil der Mauer wegnehmen. Kannste nicht mal ne Skizze ...

[Seite 9]
... anregen. der ist gut auf jeden Fall. Noch mal zu den Gauben. Wenn ich den Kniestock anhebe hab ich entweder die Möglichkeit die Gaubenfenster aufs Dach ,,aufzusetzen,, was in kleineren Fenstern resultieren würde, oder ich kann die Fenster im Dach ,,versenken,, was in längeren Fensterbänken ...

[Seite 26]
Guter Einwand! Prof. Quatschning meint, es müssen auf jedes Dach Solaranlagen. Wir haben die Rohre auch schon gelegt. Es muss da jetzt was passieren. Ich habe ja gehofft, die subventionieren das vom Staat noch irgendwann. Aber von der Regierung darf man sich gar nichts mehr erhoffen, fürchte ich ...

[Seite 28]
... Grundrisse. 43301 43302 43303 Was ist seit dem passiert?: Wir haben im Dezember angefangen zu bauen und aktuell ist der Rohbau fertig, das Dach ist dicht und die Fenster kommen Ende der Woche rein. Dem einen oder anderen hat der Grundriss ja nicht so gefallen wie er war. Das ist auch völlig ...



Oben