[ carport] in Foren - Beiträgen

Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück

[Seite 6]
Klingt nach einem Plan Nehmt besser 5,5m. Selbst das ist schon knapp, weil man mit der Stoßstange ja nicht jedes Mal den Putz touchieren will. Den Carport würde ich möglichst weit in den Süden ziehen. Weder der Nachbar, noch ihr habt einen Nutzen wenn ihr den Carport weiter in den Norden schiebt ...

[Seite 4]
... und weitere 40qm für die Garage zu opfern. Nachdem Du die Situation vor Ort noch etwas genauer geschildert hast, würde ich versuchen Carport/Stellplatz in die Südostecke des Grundstücks zu verlegen. Und zwar direkt an die Strasse. Konkret: das Haus 2-2,5m nach Norden schieben und die ganze ...

[Seite 2]
Ihr wollt und braucht den Stellplatz doch gar nicht... es geht doch nur um den Amtsschimmel. Könnt ihr den Carport nicht so ausführen wie schon immer geplant und und zweiten Pro-Forma Stellplatz im Plan links-unten (dort wo "Baugenze" steht) anlegen? Der muß ja nur geschottert sein, und je nachdem ...

Hallo, ich würde mich über guten Input und über das Schwarmwissen freuen, da wir aktuell mit der Planung unserer Stellplätze bzw. Carport feststecken, aber irgendeine Art Konzept brauchen, wenn man eine halbwegs solide Kostenplanung machen möchte. Im Anhang findet ihr hoffentlich alle notwendigen ...

[Seite 3]
... stolpere ich wieder über deine Zeichnung und denke: Das ist die beste Lösung! Wir haben nun echt viele Monate darüber gerätselt und sogar das Carport für teuer Geld neu platziert und neu beantragt und waren trotzdem nicht zufrieden (siehe Bild), weil man zwar einen Stellplatz am Haus hat, aber ...

[Seite 7]
So.... Ich habe noch mal eine Zeichnung angefertigt und mir heute mal Zufahrtswege angeschaut. Eine Zufahrt zu Garage/Carport mit 3-3,5m sind mMn völlig ausreichend. Die meisten Zufahrten sind 2,5-3m. Klar hat man mehr Komfort, wenn es 5m sind, aber naja.. am Ende ist es das Auto.. In der ...


Carport oder Garage, was macht mehr Sinn?

[Seite 7]
Deine Aussage ist doch Humbug. Garage zu - Tisch bleibt stehen. Carport musst du ihn ggf. zusammenklappen und wegräumen oder hast halt die Gefahr, dass am nächsten Tag 2 da stehen. Im Übrigen...nö ist deswegen kein Wohnraum. Weder beheizt in irgendeiner Form als Wohnraum genutzt. Nur trocken ...

[Seite 2]
Der Carport steht direkt neben dem Haus, davor sind genau 5 Meter (gepflastert) in der Einfahrt Platz.

[Seite 3]
... kann. Also ich denke es gibt für beide Varianten viele pro und contra Argumente. Je nach Geschmack und beabsichtigter Nutzung ist Garage/Carport besser

[Seite 8]
Ich sag’s mal so. Eine Garage kann man auch als Carport nutzen, umgekehrt geht das nicht.

Ich plane zurzeit bei einem Neubau einen massiv gemauerten Carport. Ich habe mich zunächst gegen ein Garagentor entschieden, weil ich einen Carport unkomplizierter finde. Man kann einfach rein und raus fahren, ohne ein Tor öffnen zu müssen. Da ich im Carport nichts Wertvolles lagern werde, habe ...

[Seite 4]
Ich hab zwar schon geantwortet... Wir haben beides: eine 3 Meter breite Fertig-Garage und einen Carport von ca. 3 Meter. In der Garage steht noch eine Harley und Räder... Ich finde unseren Carport für den Alltagsgebrauch „ tägliche Pkw-Bewegung“ praktischer: ich habe dadurch, dass der Carport auf ...

[Seite 6]
... Versicherung und meinem Alltagskarren wären die Option "Auto steht auf der Straße" im Standard fett dreistellig. abschließbare Garage oder Carport machen dagegen keinen Unterscheid. Ich bin jedenfalls über mehr als 30 schadenfreie Jahre froh



Oben