[ carport] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 260]
Keine Ahnung ob das noch wächst. Das sollte eigentlich seit Wochen alles fertig sein. Wir haben den Carport + Begrünung im April/Mai bestellt. Aber leider hat sich alles verzögert. Ein Landschaftsbauer (für das Fundament) herzubekommen ist hier fast unmöglich. Dann waren noch seine Mitarbeiter ...

[Seite 261]
Moin, Was willst du nun hören? Wir haben im August 2018, also vor drei Jahren für ein ähnliches Carport mit Wandelementen rundrum für alles zusammen knapp 15 k hingelegt. Dein Angebot ist nun drei Jahre später gute 35 % teurer. Ist sicher kein Schnäppchen aber kommt mir auch nicht vollkommen ...

[Seite 265]
... Alle Angebote (am Schluss waren es 5-6) bewegten sich zwischen 18 und 25 TEURO. Viele sind vorher schon rausgefallen, weil wie gesagt, keine Carport gemäß unserem Bebauungsplan möglich war (kein 40° Dach oder keine Begrünung oder nicht ausreichende Statik,....). 1 hat abgelehnt, weil für ...

[Seite 553]
Das Problem hatte mein Bruder vor 5 Wochen auch (für eine zusätzliche Photovoltaik auf dem Carport mit gut 9KWp). Nachdem ich dann endlich nach 4 Wochen unseren Solarteur erreichr hatte, sprach der von 3-4 Monaten Vorlaufzeit für ein Angebot!, Aufträge abarbeiten natürlich noch längere ...

[Seite 433]
... Garage mitmachen lassen. Einzelgarage in Holzständerbauweise mit einem Geräteraum hintendran für 70k. Ein anderer Nachbar zahlt wohl bei seinem Carport 13k fürs Fundament und 30k für den Carport. Mir ist unverständlich warum Leute diese Preise mitgehen, ich bin mir sicher sich ohne große Suche ...

[Seite 266]
Mensch , reiss Dein Haus gleich mit ab, wenn der Carport schon so bescheuert ist. Mannomann kannst Du nicht einfach so toll und schlau sein, wie so mancher Troll hier, der Dir vermitteln möchte, dass Du einfach nur doof bist? So einen beschissenen Carport hab ich ja noch nie gesehen, hättest mich ...

[Seite 415]
Moin, Und wo wäre da das Problem? Ein Auto ist prinzipiell für draußen gebaut, die können das ab.... Der einzige Grund für ein Carport ist das Eiskratzen im Winter. Das Problem lässt sich aber auch mit einer Standheizung lösen. Ja, wir haben auch ein Doppel-Carport, wir haben aber "nur" 15 k ...

[Seite 416]
... eher bei einem deutschen Durchschnittsgehalt sein... Selbst bei Top Firmen verdienen die meisten Angestellten keine 4.2k im Monat.... Zum Thema ein Carport/Garage ist Luxus und 120qm reichen für eine Familie. Wo habt ihr denn Lagerraum für Räder, Saisonkleidung, Gartensachen, Wechselbereifung ...



Oben