[ carport] in Foren - Beiträgen

Neubau Einfamilienhaus in Süddeutschland

[Seite 17]
... mit Fertiggrundrissen unterwegs, die brauche ich nicht komplett abzeichnen, da reicht die grobe Raumeinteilung um zu sehen ob ich den Carport direkt vor dem Wohnzimmerfenster habe oder ob das Haus an Garage und Carport anstößt. Ob das Fenster im Arbeitszimmer dann einen Meter nach links oder ...

[Seite 11]
... rumgespielt und Gartenhaus und Garagenvarianten ausprobiert. Aktueller Favorit war das 3*6 Gartenhaus und eine 6m Garage mit angebautem Carport, also Garage auf der Grenze, Carport daneben Richtung Grundstücksmitte. Das dürfte deutlich offener wirken also eine Doppelgarage, gleichzeitig ...

[Seite 2]
... Richtung freie Sicht haben. Lage ist am Ortsrand auf einem Hügel. Aus dem Grundstück ergibt sich für uns als grobes Layout - Carport in die Südostecke mit eher kleiner Einfahrt (1 Autolänge) - Haus in die Nordostecke, vermutlich muss das dann neben den Carport - First vermutlich in Ost-West ...

... schnell mal Abends machen nicht realistisch ist. Vor dem Einzug ein Wochenende Streichen ist kein Problem, auch nach dem Einzug Carport, Terrasse und Garten ist kein Problem - Baupartner muss verlässlich sein Grundstück und finanzielles - Grundstück ca 700qm a 98€ -> 70 TE, relativ ...

[Seite 6]
Wir haben gestern mal ein bisschen gebastelt und haben jetzt erstmal den angehängten Stand. Wege sind nicht vollständig eingezeichnet Carport ist geschrumpft da der große Carport das Grenzprivileg verlieren würde und dann alles recht weit nach Westen rücken müsste. Außerdem erlaubt der kleinenere ...

[Seite 7]
Als wir haben jetzt in Sachsen unsere Garage/Carport direkt auf die Grenze gestellt mit 9m Länge und 6m Breite. Natürlich ist das wohl auch bundesland- bzw. auch B-Planabhängig. Ist schon ne Weile her aber mein Haus stand damals in BW und wir hatten auch 9m-Keller an der Grenze plus die spätere ...


Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor

[Seite 14]
... ung. Etwas in der Richtung wird es dann vermutlich werden. Mir gefiel die halbrunde Form, da ich bekanntermaßen rund schöner finde als eckig. Holz-Carport mit halbrundem Bogen, ohne zusätzliche Beine, habe ich im Internet nicht gefunden; Holz-Carport haben immer noch irgendwo Beine

... bis zu 6-8 Kamin: Gasofenkamin Musik/Stereowand: nein Balkon, Dachterrasse: beides nein Garage, Carport: 2x bogenförmige Carports Nutzgarten, Treibhaus: beides nein weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll Hausentwurf ...

[Seite 4]
Darüber müssen wir länger nachdenken. Hinsichtlich DoppelCarport im Norden muss ich versuchen mir vorzustellen, wie zwei Carport nebeneinander aussehen werden. Wie oben erwähnt, dachte ich ja bisher, die beiden bogenförmigen Carport würden mit dem Haus in der Mitte wie zwei Blütenblätter aussehen ...

[Seite 13]
... sagts Äffle unds Pferdle...........s isch no nix bassierd ! Einige Deiner Ansätze kann ich absolut verstehen, so z.B. Thema Garage/Carport. Ich habe 30 Jahre lang in einem netten Haus gewohnt und hatte KEINE Garage und auch keinen Carport; das Auto stand auf dem Stellplatz vorm Haus und das ...

[Seite 18]
... Garderobe hast, sollte es Dir auch egal sein, wie breit ein Fenster ist. Wozu ist die wichtig? Siehst Du doch eh nicht. Du schaust auf Deinen Carport oder Deinen Vorgarten... echt jetzt: egal, ob Du trocken oder nass an die Eingangstür kommst, aber auf den Zipfel wert legen ... das muss man nicht ...



Oben