[ carport] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss

[Seite 3]
Ja, die Infos kommen wieder wie Kaugummi. Wie tief ist denn nun das Baufenster? Reihe mich in die "Carport an Straße"-Fraktion ein. Ich würde es direkt vor das Haus stellen, so dass die ganze Westseite frei bleibt für Fenster.

[Seite 13]
... anders ist, ist die Idee aus Kostengründen wahrscheinlich wirklich nichts. Wie alt ist denn der Nachbar? Wie wäre es den Platz im Osten für den Carport als Grenzbebauung vorzusehen, und den Carport vielleicht erst in ein paar Jahren zu bauen, wenn es den Nachbarn nicht mehr gibt? Ist alles keine ...

[Seite 19]
Will auch mitspielen: 45396 45395 45394 45393 45392 Carport zwar rechts - aber keine Randbebauung!

[Seite 5]
Also, ich würde das vermitteln von der Höhe, denn mit dem Hang müsst Ihr Euch irgendwo arrangieren. Etwas abtragen für den Carport und 2 Stufen zur Haustür... irgendwie so. Und dort, wo Du das Wc eingezeichnet hast, sollte eigentlich die neue platzsparendere Treppe hin. WC ergibt sich. Im OG ...

[Seite 2]
... die Nordausrichtung. Innen fehlt nach wie vor Licht. Finde der Eingang ersetzt keine West- und Südfenster. Mich würde es nicht stören wenn der Carport nicht am Haus ist. Der kleine Hauswirtschaftsraum/Haustechnikraum verliert sehr viel Platz durch die zweite Tür. Zeichne einmal die komplette ...

[Seite 11]
... irgendwo hin muss, verursacht eine Wand, die die Sonne ausschließt. Dazu die Vorgabe, dass der Wohnraum auf der Nordseite liegen muss und das Carport auf die Westseite. Wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Schau Dir mal die Nachbarhäuser an. Was glaubst Du, warum haben die Solche ...


Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 66]
Genau, die haben lange Stangen und können damit ein paar Meter über Ihren Köpfen putzen. Und kann man dann nicht aufs Carport-Dach klettern? Außerdem wird das Fenster ja zumindest von innen nicht durch Fingerabdrücke oder so verschmutzt, da reicht wahrscheinlich alle Jubeljahre einmal ...

[Seite 67]
Ich glaube, Du hattest mich irgendwann noch gefragt, warum ich Carport/Garage nicht in den Westen machen würde, und hier ist meine Antwort: weil Ihr Euch dann IM Haus von der Abend- und Nachmittagssonne abwendet. Deshalb hätte ich das alles nie und nimmer getauscht. Wir haben hier viele ...

[Seite 60]
Das Carport geht nur links oder rechts vom Haus. Gibt nicht viel Spielraum. Der Grundriss wurde gespiegelt, da man wegen Hanglage rechts nicht so steil ins Carport fährt bzw. der Höhenunterschied zum Haus geringer ist. Und man auch etwas kosten bei den Erdarbeiten ...

[Seite 49]
... die Nachbarn sind im Osten und Westen nicht weit weg. Und übrigens: der Grundriss wird noch gespiegelt, damit man besser ins Carport fahren kann. Man hat dann keinen 1meter Unterschied zwischen Carport/Garage mehr und es wird wohl bzgl. Erdarbeiten günstiger. D.h. wir haben im Wohnbereich nur ...

[Seite 74]
Checkt man solche Essentials denn nicht, bevor man ins Detail geht ? Oder ist das gar eine Folge der Verschieberei Haus ./. Carport ?

[Seite 176]
... auch gelesen, dass man zB nach einem Carportbau einen Vermesser beauftragen muss. Macht wohl niemand? Wir haben jetzt Terrasse 8x4m geplant und ein Carport 3,3mx6m. Beim Carport weiß ich nicht so recht, da wir uns noch kein genaues ausgesucht haben, aber dafür schon was angeben. Irgendwas muss ...



Oben