ᐅ Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage
Erstellt am: 13.07.18 16:19
kaho67411.01.19 11:28
Kabelmodem8711.01.19 16:48
kaho674 schrieb:
Du meinst so in etwa?

Ich fürchte, da wird das Büro arg klein. War sie nicht Lehrerin und braucht es zwingend jeden Tag?Hallo,
Danke für eure Vorschläge, ja war sie ist Lehrerin
Das Waschbecken kommt da weg, in den Abstellraum an der Garage, finde ich schon sinnvoll, wenn man mal grob verschmutzt vom Garten kommt..
Die Tür von der Garage, war uns dann doch noch so wichtig, am das dafür auf ein Regal verzichten.
Wir wollen ein langes Regal in der Speisekammer bis unter die Treppe stellen, an der Wand zum Flur.
Ja die Sofa Ecke mag relativ klein wirken, für uns reicht aber der Abstand zum Fernseher.
Zum Thema Bad, sicherlich wird es dadurch etwas verwinkelt und klein, wir wollten aber ungern eine offene Dusche und auch keine Tür bzw Glaswände, da ist die T-Lösung halt relativ praktisch..
Zudem hätten wir gern eingebaute Nischen in Dusche und bei der Toilette für Klopapier.
Ohne Trockenbau ist das schlecht..
Wir wissen nur nicht ob wir die Dusche noch tiefer machen und die Toilette schieben Richtung Schlafzimmer, oder wirds dann zu eng?
Die Wand vom Schlafzimmer hatten erst so wie von dir eingezeichnet, aber 1,5m vorm Bett reicht uns auch so noch für eine flache Kommode mit Fernseher drüber.
Würdet ihr eine Oberlichtkuppel reinmachen oben im Flur?
Habe bissl bedenken, zwecks hitzeschutz, knacken bei Sonne, prasseln bei Regen und wegen Dichtigkeit.. auch wenn mal Dach neu gemacht wird. Dann vielleicht lieber nur 2 Spots per Bewegungsmelder schalten fürs Licht an dunklen Tagen, vielleicht kommt auch genug Licht rein..
Die Türen zum Hauswirtschaftsraum und Gäste-WC würdet ihr auch nach innen aufgehen lassen?
Viel Glück
kaho67411.01.19 17:33
Mmh, alles sehr interessant. Wir knobeln die ganze Zeit, wie man die Kinderzimmer gleich groß bzw. größer bekommt. Aber das scheint völlig uninteressant... Ok.
Kabelmodem8711.01.19 17:43
kaho674 schrieb:
Mmh, alles sehr interessant. Wir knobeln die ganze Zeit, wie man die Kinderzimmer gleich groß bzw. größer bekommt. Aber das scheint völlig uninteressant... Ok. Sorry.. finden wir nicht so schlimm, ist ja nicht so das ein Kind in der Besenkammer ist und das andere hat 25qm, wenn man Schlafzimmer und Arbeitszimmer nicht verkleinern will.. wirds wahrscheinlich schwierig ohne es zu verwinkeln...
ypg11.01.19 17:46
Kabelmodem87 schrieb:
Ja die Sofa Ecke mag relativ klein wirken, für uns reicht aber der Abstand zum Fernseher.Wenn Ihr den Flur einkürzen würdet (ist ja irgendwie überflüssig, der Stummel), dann würde es blöd sein, dort im WZ zu stehen. Gibt es irgendeinen Grund, warum Ihr nicht dann WZ und Küche wechselt? Es wäre doch alles mach- und übertragbar. ...
Kabelmodem87 schrieb:
Würdet ihr eine Oberlichtkuppel reinmachen oben im Flur?Nein, obwohl ich die mag. Aber ihr habt ja im Treppenauge ein Fenster. Ich würde wohl ein Fenster in die Bürotür planen.
Kabelmodem87 schrieb:
Die Türen zum Hauswirtschaftsraum und Gäste-WC würdet ihr auch nach innen aufgehen lassen?Ja.kaho67411.01.19 17:49
Deswegen hatte ich halt den Schrank versetzt und den ganzen Terz. Es soll ja schon die Frage aus Kindermund gekommen sein, ob man es nicht so lieb hat wie die Schwester / Bruder, weil man nur das kleine Zimmer bekommen hat. Und 13 zu 16 ist schon ... mmmmh - naja ... bissl unfair.
Ähnliche Themen