Abdichtung gg. Kleinnager/Ungeziefer

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

seb.mueller87

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich ein Haus erworben und haben danach festgestellt, dass auf dem Dachboden recht viele Mäuse vorhanden sind. Als mögliche Eintrittspforten sind die Hinterlüftungsspalten im Mauerwerk anzusehen und die Spalte zwischen dem Dachüberstand und den Klinken. Eine Spalte haben wir bereits mit einem Schutzgitter versehen (links im Bild zu sehen), da der von innen angebrachte Schutz nicht wirklich effektiv war (eine Art Fliegengitter, was zwar gegen Insekten hilfreich sein mag, nicht aber gegen Nager).

Die Mäuse sind zwar schon deutlich weniger geworden, sie kommen aber vermutlich immer noch über den Spalt zwischen Mauerwerk und Dachüberstand herein.
Habt ihr eine Idee, wie man diesen Spalt am besten gegen Nager, Wespen etc. abdichten könnte? Zuspritzen ist ja sicherlich aufgrund der Belüftung ausgeschlossen, oder? Ein Schutzgitter wie links zu sehen würden wir dort eher ungern anbringen, da es doch optisch schon stark auffallen würde.
Danke und viele Grüße
Sebastian
abdichtung-gg-kleinnagerungeziefer-299942-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben