Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Anton288

Und tatsächlich bin ich damit in den geduldeten Dispo gerutscht und habe einen Anruf bekommen. Der wurde ausgeglichen und bin mittlerweile wieder solvent und habe mich vom Spielen für immer verabschiedet
 
Tassimat

Tassimat

Andere Banken bekommen es höchstesn mit, sollte es in der Schufa gelandet sein. Ansonsten gilt der Datenschutz.
Ja, du machst dir zu viele Gedanken. Kein Mensch wird sich die Mühe machen deine Kontobewegungen zu durchsuchen.
 
T

Torti2022neu

Entspann Dich, leben Dein Leben, mach keinen Scheiß, spar Eigenkapital fürs Haus an.

Mehr sagt der Banker in mir nicht dazu - alle anderen Sorgen von Dir sind unbegründet
 
A

Aloha_Lars

Und tatsächlich bin ich damit in den geduldeten Dispo gerutscht und habe einen Anruf bekommen. Der wurde ausgeglichen und bin mittlerweile wieder solvent und habe mich vom Spielen für immer verabschiedet
Hab früher bei ner Bank gearbeitet. Wenn du wüsstest bei wie vielen Kunden ich Überziehungen mahnen musste....
Klar hat die Bank interne Ratings, die ändern sich aber normalerweise schon im nächsten Monat. Dann kräht da kein Hahn danach, wenn nichts in der Schufa steht.
 
J

Joedreck

Also erstmal super, dass du dich so früh darum kümmerst. Da hast du einen Vorsprung zu vielen anderen Menschen.
Die Banken interessieren sich wirklich max für die letzten Kontoauszüge.
Ein Rat: keine Konsumkredite aufzunehmen. Lebe ordentlich, kauf nur Dinge die du dir wirklich bar leisten kannst. Spare ordentlich an. Einmal für das Haus und einmal ca 3 Monatsgehälter für Eventualitäten.
Kreditkarten max eine. Jede Kreditkarte landet mit dem Kreditrahmen in der Schufa.
 
D

DaGoodness

Und tatsächlich bin ich damit in den geduldeten Dispo gerutscht und habe einen Anruf bekommen. Der wurde ausgeglichen und bin mittlerweile wieder solvent und habe mich vom Spielen für immer verabschiedet
Seit wann bekommt man denn da einen Anruf? Ich nutze meinen Dispo eigentlich so gut wie jeden Monat. Und das seit vielen Jahren. Dafür ist er doch auch da.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben